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Ärztlicher Mitarbeiter für das Medizinische Controlling m/w/d Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH mydrg.de





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Ärztlicher Mitarbeiter für das Medizinische Controlling m/w/d Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH

Die Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ärztlichen Mitarbeiter (m/w/d) für das Medizinische Controlling (Stellenanzeige).

Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH: Ärztlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail: bewerbungen@kliniken-mtk.de

Mehr Informationen: www.kliniken-mtk.de

Ausschreibendes Unternehmen:
Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Ärztlichen Mitarbeiter

Bewerbungsanschrift:
Lindenstr. 10

65719
Hofheim



Bundesland:
HE
DE

Beschäftigungstyp:
k.a
Vergütung: leistungsgerechte Vergütung

Kategorisierung:
29-2072.00 Medizincontrolling Verwaltung


Aufgaben:

• Vorbereitung der Strukturprüfung des MDK
• Bearbeitung von Anfragen des MDK und der Kostenträger, inkl. Vor- und Nachbereitung, Prüfung der Gutachten, Umsetzung der Gutachten sowie Klageprüfung
• Umsetzung die auf Landes- und Bundesebene geforderten Maßnahmen zur externen Qualitätssicherung (Dokumentationsrate)
• Unterstützung des betriebswirtschaftlichen Controllings bei der Erstellung der Leistungsplanung für die Budgetverhandlungen
• Beratung der Fachabteilungen bei Fragen zur DRG-Abrechnungen, medizinischer Dokumentation sowie ihrer Optimierung und Übernahme der Kommunikation mit der Landesgeschäftsstelle
• Unterstützung und Kontrolle der medizinischen Dokumentation und Sicherstellung der Erfassung durch das Krankenhausinformationssystem
• Prüfung der Datenqualität der Patientendokumentationen und Anzeigen von Verbesserungen zur Dokumentationsqualität / Codierung der Leistungen
• Ansprechpartner bei Rückfragen und Durchführung von Plausibilitätsprüfungen einzelner Behandlungsfälle
• Überwachung einer 100%ige Dokumentationsrate in der externen Qualitätssicherung
• Motivation des bestehenden Teams zu einer kundenorientierten Ausübung der Tätigkeiten
• kooperative und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Teams und mit sonstigen Schnittstellen und Förderung der Informationsweitergabe
• Beteiligung bei der Einarbeitung und Anleitung von neuen Mitarbeiter/innen
• regelmäßige Teilnahme an Dienstbesprechungen und internen Informationsveranstaltungen
• Beratung der Mitarbeiter/innen im Rahmen der eigenen Arbeit hinsichtlich der Planung, Gestaltung und Durchführung der übertragenen Aufgaben

Ausbildung:

• abgeschlossenes Studium der Humanmedizin

Berufserfahrung

• Berufserfahrung im klinischen Umfeld
• umfassende Kenntnisse im Bereich der Codierung von Prozeduren und Diagnosen und der DRG-Abrechnung
• Kenntnisse in der externen Qualitätssicherung und medizinischer Bewertung

Fähigkeiten:

Online seit
2021-01-04
Gültig bis
2021-01-17


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