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RoMed-Klinikverbund mit neuer Direktorin Personal und Organisation

Erfahrene Personaldirektorin mit Procura will Arbeitgebermarke RoMed weiterentwickeln (Pressenachricht).



Lisa van Maasakkers ist jetzt in die RoMed-Geschäftsleitung als Direktorin Personal und Organisation aufgestiegen. Geschäftsführer Dr. Jens Deerberg-Wittram gratulierte ihr zur Berufung und sagte überzeugt: “Ganz besonders freue ich mich, mit Ihnen eine sehr geschätzte Kollegin, die die
RoMed Kliniken bereits gut kennt, für diese wichtige Funktion gewonnen zu
haben. Die großen Herausforderungen, werden Sie sicherlich erfolgreich
meistern. Das gesamte Team der Geschäftsleitung wünscht für die neue Aufgabe
alles Gute und freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

Expertin für Veränderungsprozesse
Die geborene Kielerin zog es nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften
mit Schwerpunkt internationales Management an den Universitäten Maastricht und
Toulouse, nach einem kurzen Abstecher in die Automobilindustrie direkt in den
Krankenhausbetrieb und nach Oberbayern. Sie blickt auf mehr als 15 Jahre im
deutschen und globalen Gesundheitswesen. Unter anderem war sie für eine
namhafte Versicherung, eine private Klinikkette und einem internationalen
Konsortium – welches sich der Standardisierung der Messung von
Behandlungsresultaten verschrieben hat – tätig. Seit vielen Jahren begleitet
die 43-Jährige Transformationsprozesse vor allem in den Bereichen Qualität im
Krankenhaus, „Value-based Healthcare“ – wertebasierte Gesundheitsversorgung –
sowie Digitalisierung im Gesundheitswesen. Unter anderem beschäftigte sie sich
beim Aufbau internationaler Partnerschaften zur Etablierung von
Telemedizinplattformen schwerpunktmäßig um das Aufsetzen von
Organisationsstrukturen und Personalrekrutierungen für den deutschen Markt.

Arbeitsbedingungen verbessern
Lisa van Maasakkers hat in den vergangenen drei Jahren bei den RoMed Kliniken
das Qualitätsmanagement sehr erfolgreich geleitet und in diesem Bereich
wichtige Impulse für das gesamte Unternehmen gesetzt. „Über eine
Mitarbeiterbefragung konnte ich mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch
kommen und ein echtes Stimmungsbild gewinnen. Was läuft gut, was nicht, was
wünschen sich die Mitarbeitenden bei RoMed und wo liegen Sorgen und Fragen, für
die wir Lösungen und Antworten erarbeiten müssen. Die Arbeitsbedingungen sind
da zum Beispiel ein Thema. Und: Für enorme Veränderungen mit viel Tempo sorgt
die Digitalisierung. Sie macht dort Sinn, wo sie unsere Versorgung verbessert
und das Leben erleichtert - für Patienten wie für Mitarbeiter. Das gelingt,
wenn wir Prozesse ganzheitlich betrachten und sie mit unserem Auftrag und
unseren Zielen zusammenführen“, berichtet sie.

Die RoMed-Prokuristin freut sich sehr auf die neue Aufgabe. “Als
Personaldirektorin sehe ich meinen Auftrag darin, dafür zu sorgen, dass wir den
Raum schaffen, uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, die Gemeinschaft
stärken und dass RoMed ein Arbeitgeber ist, auf den wir gemeinsam stolz sind.“

Quelle: Pressenachricht, 24.10.2022

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