Städtische Kliniken Mönchengladbach mit neuem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« Off-Label-Anwendung von Sugammadex im Neugeborenenalter | Städtische Kliniken Mönchengladbach mit neuem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit | Anforderungen an die Informationssicherheit in deutschen Krankenhäusern (Teil I) »

 

Städtische Kliniken Mönchengladbach mit neuem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

Städtische Kliniken Mönchengladbach mit neuem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilung).

Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben einen neuen Leiter für ihre Öffentlichkeitsarbeit: René Hartmann (32) ist seit dem 1. Juni für den Gesamtbereich Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) des Eli verantwortlich. Leiter des...

Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben einen neuen Leiter für ihre Öffentlichkeitsarbeit: René Hartmann (32) ist seit dem 1. Juni für den Gesamtbereich Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) des Eli verantwortlich. Leiter des Marketings bleibt Tobias
Mahnke. Hartmann kennt sowohl die Stadt als auch das Gesundheitswesen der Region bestens. Der gebürtige Mönchengladbacher arbeitete 10 Jahre bei der Santander Consumer Bank
AG in Mönchengladbach, zeitweilig als Leiter interne Kommunikation und zuletzt
als Kommissarischer Leiter Communications. Anschließend war er bei der Aareal
Bank AG in Wiesbaden Manager Group Communications. Seit über 15 Jahren
engagiert er sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz Mönchengladbach und ist
dort seit 2012 verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und den
Katastrophenschutz.

Geschäftsführer Thorsten Celary: „Wir haben während der Pandemie erlebt, wie
wichtig nicht nur die Kommunikation nach außen, sondern auch zu unseren
Mitarbeiter*innen ist. Unser Haus hat eine Reihe von spannenden Kooperationen
angestoßen und viele Entwicklungsprojekte in der Pipeline. Diesen spannenden
Prozess für alle Beteiligten und die Öffentlichkeit transparent zu machen, ist
mir ein wichtiges Anliegen, bei dem Herr Hartmann entscheidende Impulse geben
wird.“

René Hartmann freut sich auf die neue Aufgabe in seiner Heimatstadt: „In einer
Klinik gibt es eine Reihe von Prozessen, bei denen die Qualität der
Kommunikation mit über den Erfolg entscheidet: Wir wollen unseren Mitarbeitern
die Strategie des Hauses erläutern und den Patienten erklären, was sie bei
ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus konkret erwartet. Außerdem fühlen wir
uns als einer der großen Arbeitgeber der Stadt und kommunales Unternehmen der
Region, den Menschen, Vereinen und Unternehmen Mönchengladbachs verpflichtet.
Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“

Quelle: Pressemitteilung, 09.06.2021

- - - - - -



erschienen am Donnerstag, 10.06.2021