Anzeige Anzeige: ID Berlin GmbH ×

Hessen: Todesopfer durch Personaluntergrenzen in der Pflege? myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« Verdi optimistisch für neuartigen Pflege-Tarifvertrag | Hessen: Todesopfer durch Personaluntergrenzen in der Pflege? | B 1 KR 4/19 R: Sind aufgrund der Regelungen über die Fallzusammenführung zwei Krankenhausaufenthalte zusammenzufassen, sind die Rechnungen zu stornieren »

 

Hessen: Todesopfer durch Personaluntergrenzen in der Pflege?

In Zusammenhang mit den neuen Pflegepersonaluntergrenzen in Krankenhäusern sei es im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu einem Todesfall gekommen (Hessische Nachrichten).

Gibt es ein erstes Todesopfer wegen des Personaluntergrenzen-Gesetzes für Kliniken? In Hersfeld-Rotenburg ist jetzt ein Schwerkranker im Rettungswagen gestorben, weil die nahegelegenen Kliniken die Stationen abgemeldet hatten. Offenbar im Zusammenhang...
- - - - - - -



erschienen am Freitag, 24.01.2020
Anzeige Anzeige: ID GmbH ×