Kommunalwahlkampf: Zukunft der Imland-Klinik thematisiert /> 4 Mrd. € mehr Energiekosten für Krankenhäuser />

Klinikum Siegen mit neuem Markenauftritt mydrg.de





monetization_on

Klinikum Siegen mit neuem Markenauftritt

Klinikum Siegen mit kompletter Neugestaltung des Außenauftritts (Medienmitteilung).



Aus alt mach neu – Um sich zukünftig noch ansprechender für Patienten, Mitarbeitende sowie potentielle Bewerber aufzustellen, hat die Kreisklinikum Siegen GmbH eine komplette Neugestaltung ihres Außenauftritts, inklusive neuem Logo, dem neuem Claim „Weil Gesundheit mehr ist“, neuer Webseite und der
Etablierung der Marke „Klinikum Siegen“ vorgenommen. „Der neue Außenauftritt
rückt die gelebte Professionalität und Modernität unsers Hauses in den Fokus
und repräsentiert unsere Rolle als Innovationsführer“, erklärt Geschäftsführer
Ingo Fölsing. Auch Landrat Andreas Müller, der als Vorsitzender der
Gesellschafterversammlung maßgeblich an der Entscheidung für die neue
Außendarstellung beteiligt war, freut sich über das neue Design: „Die optische
Erneuerung sowie auch die Auswahl des Claims sind aus meiner Sicht hervorragend
gelungen und vermitteln einen frischen und modernen Eindruck, der sehr gut zu
den Werten des Hauses passt und dessen Bedeutung für die Region angemessen
repräsentiert“, so Müller.

Besonders wichtig war es den Beteiligten bei der Neugestaltung auch die
Mitarbeitenden des Klinikums mit ins Boot zu holen. So wurde das neue Design
auf Grundlage eines Workshops mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen
sowie einer Umfrage, an der sich alle Kolleginnen und Kollegen im Haus
beteiligen konnten, erstellt. Herausgekommen ist hierbei ein modernes und
zeitloses Design, das statt den vorherigen eher blassen Beige- und Blau-Tönen
nun mit einem kräftigen Petrol und Orange überzeugt. Da die Bezeichnung
„Kreisklinikum Siegen“ zukünftig in der Kommunikation durch die Marke „Klinikum
Siegen“ abgelöst wird, um die Größe und Modernität des Hauses entsprechend zu
repräsentieren, wurde besonders viel Wert darauf gelegt, dass der Kreis und
damit auch die Zugehörigkeit zum Kreis Siegen-Wittgenstein im Logo weiterhin
symbolisch erhalten bleiben.

Auch der neue Claim „Weil Gesundheit mehr ist“, wurde auf Grundlage von
Ergebnissen eines Wettbewerbs für Mitarbeitende erstellt und rückt sowohl den
sinnstiftenden Aspekt der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen im Haus als auch
die verantwortungsbewusste und ganzheitliche Versorgung der Patientinnen und
Patienten im Klinikum in den Fokus.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir bereits mit viel Kreativität und
Leidenschaft daran gearbeitet, die Wahrnehmung unseres Hauses in der Region zu
stärken und uns unter anderem mit der Kampagne #siegertypen als innovativen,
transparenten und nachhaltigen Arbeitgeber zu präsentieren. Als weiterer sehr
wichtiger Baustein der Modernisierung unseres Außenauftritts haben wir uns nun
an die ‚Grundlagen‘ unserer Außendarstellung herangewagt und uns für ein
komplettes Redesign inklusive neuer Homepage entschieden“, so Lara
Stockschläder, Leitung Marketing und Unternehmenssprecherin.

Auch in vielen anderen Bereichen standen im Klinikum Siegen in letzter Zeit
umfassende Modernisierungsprozesse an. So wurde unter anderem neben der
Digitalisierung der Patientenaufklärung auch die Einführung der elektronischen
Patientenakte (ePA) für das gesamte Klinikum umgesetzt. Baulich konnte ein
weiteres Herzkatheterlabor geschaffen sowie eine neue Weaningstation etabliert
werden. Auch die neurologische Schlaganfall-Spezialstation (Überregionale
Stroke Unit) konnte zu Beginn des Jahres aufgestockt werden. Für November steht
zudem die Eröffnung einer Tagesklinik des „Zentrums für seelische Gesundheit“
(ZSG) an. Ein weiterer wichtiger Bereich, auf den sich das Klinikum Siegen
zukünftig noch stärker fokussieren möchte, ist das Thema Nachhaltigkeit.
Hierbei geht es sowohl um das Thema Umweltschutz als auch soziale Verantwortung
und Vielfalt im Klinikum.

Quelle: Medienmitteilung, 04.10.2022

« Kommunalwahlkampf: Zukunft der Imland-Klinik thematisiert | Klinikum Siegen mit neuem Markenauftritt | 4 Mrd. € mehr Energiekosten für Krankenhäuser »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige