Stellenwert von Gesundheitsdaten für die individuelle Behandlung /> Das Heilig-Geist-Spital in Ravensburg könnte die geriatrische Reha verlieren />

Im April 2022 starben in NRW 1,5 Prozent mehr Menschen als ein Jahr zuvor mydrg.de





select_all

Im April 2022 starben in NRW 1,5 Prozent mehr Menschen als ein Jahr zuvor

Nach vorläufigen Daten sind im April 2022 etwa 18.000 Menschen in NRW gestorben (IT.NRW).



Düsseldorf (IT.NRW). Im April 2022 starben in Nordrhein-Westfalen etwa 18 000 Menschen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt nach Auswertung vorläufiger Daten mitteilt, war die Zahl der Todesfälle damit um etwa 1,5 Prozent höher als im April 2021 (damals: 17 800).
Im Vergleich zum Vormonat ist die Zahl der Sterbefälle um 1 900 gesunken: Im März 2022 waren 19 900 Personen gestorben.
[...]

Das Statistische Landesamt veröffentlicht die vorliegenden Ergebnisse, um
Aussagen zum aktuellen Sterbegeschehen zu ermöglichen. Die Daten sind teilweise
noch nicht abschließend geprüft und die Sterbefallzahlen für 2021 und 2022
können sich durch Korrekturen und Nachmeldungen der Standesämter noch
verändern. Die Auswertung umfasst lediglich Todesfälle von Personen, die
innerhalb des Landes verstarben und dort auch gemeldet waren. (IT.NRW)

Quelle: IT.NRW, 25.05.2022

« Stellenwert von Gesundheitsdaten für die individuelle Behandlung | Im April 2022 starben in NRW 1,5 Prozent mehr Menschen als ein Jahr zuvor | Das Heilig-Geist-Spital in Ravensburg könnte die geriatrische Reha verlieren »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige