Fachkräftemangel in Brandenburg: Der Bedarf im Gesundheitswesen steigt /> Wer bezahlt nun die Corona-Verluste der Spitäler? />

Krankenhäuser in Hamburg 2019 - Zahl der Patienten leicht gestiegen mydrg.de





select_all

Krankenhäuser in Hamburg 2019 - Zahl der Patienten leicht gestiegen

Krankenhäuser in Hamburg 2019 - Zahl der Patienten leicht gestiegen (Statistikamt Nord).



Zahl der Patienten und Patientinnen leicht gestiegen. Im Jahr 2019 wurden in den Hamburger Krankenhäusern gut 498 000 Patientinnen und Patien­ten vollstationär versorgt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein leichter Anstieg um 0,5 Prozent, so das Statistikamt Nord. Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 7,5 Tagen (Vorjahr: 7,6 Tage). Die Zahl der
Kran­kenhausbetten erhöhte sich um 67 auf 12 791. Im Jahresdurchschnitt waren 80,5 Prozent aller Betten belegt, das sind etwas weniger als 2018 (81,1 Prozent).

Quelle: Statistikamt Nord, 22.12.2020

« Fachkräftemangel in Brandenburg: Der Bedarf im Gesundheitswesen steigt | Krankenhäuser in Hamburg 2019 - Zahl der Patienten leicht gestiegen | Wer bezahlt nun die Corona-Verluste der Spitäler? »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige