Anzeige Anzeige: ID Berlin GmbH ×

Krankenhausgeburten in Hamburg 2019 - 31% Sectiones myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« Verbot öffentlicher Stellungnahme für Pflegekammer zu deren Auflösung? | Krankenhausgeburten in Hamburg 2019 - 31% Sectiones | Helios Kliniken Erlenbach und Miltenberg mit neuem Geschäftsführer »

 

Krankenhausgeburten in Hamburg 2019 - 31% Sectiones

Krankenhausgeburten in Hamburg 2019 - 31% Sectiones (Statistikamt Nord).

Im Jahr 2019 haben in Hamburger Krankenhäusern knapp 24 500 Frauen entbunden. Bei 31,5 Prozent dieser Frauen wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, so das Statistikamt Nord. Die Kaiserschnittquote war damit geringfügig...

Im Jahr 2019 haben in Hamburger Krankenhäusern knapp 24 500 Frauen entbunden. Bei 31,5 Prozent dieser Frauen wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, so das Statistikamt Nord. Die Kaiserschnittquote war damit geringfügig höher als im Vorjahr (31,0 Prozent). Mit Hilfe einer Saugglocke (Vakuumextraktion) kamen
6,9 Prozent aller Kinder auf die Welt, Zangengeburten (0,1 Prozent oder 31 Fälle) wurden
hingegen nur selten durchgeführt.

Quelle: Statistikamt Nord, 07.01.2021

- - - - - - - - - - - - -



erschienen am Donnerstag, 07.01.2021
Anzeige Anzeige: ID GmbH ×