Anzeige Anzeige: ID Berlin GmbH ×

Helios Klinik Oberhausen bietet digitale Registrierung myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« 2019 starben in NRW 6.075 Menschen an einer Nierenerkrankung | Helios Klinik Oberhausen bietet digitale Registrierung | Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragter m/w/d Evangelisches Krankenhaus Hamm gGmbH »

 

Helios Klinik Oberhausen bietet digitale Registrierung

Helios Klinik Oberhausen bietet digitale Registrierung (Pressemitteilung).

Die Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen geht in Zeiten von Corona weiter digitale Wege. Mussten sich Besucher bisher mittels Papierformular registrieren, ist dies nun auch online möglich. Ein Online-Formular spart...

Die Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen geht in Zeiten von Corona weiter digitale Wege. Mussten sich Besucher bisher mittels Papierformular registrieren, ist dies nun auch online möglich. Ein Online-Formular spart Zeit, entzerrt Warteschlangen und entlastet die Mitarbeiter. Immer im Einklang mit dem
Datenschutz. Mittlerweile ist es selbstverständlich beim Besuch öffentlicher Einrichtungen seine Kontaktdaten zu hinterlassen, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können – auch in Krankenhäusern.
[...]

Mit wenigen Klicks zum Besuch
Über den QR-Code auf einem Plakat im Eingangsbereich gelangen Besucher zu einem
Online-Formular. Dort können sie ihre Daten eingeben und die nötigen Gesundheitsfragen beantworten.
[...]

Datenschutzgrundverordnung statt und fußen auf der Grundlage der
Corona-Verordnung. Die Daten werden bereits bei der Eingabe in die Maske
verschlüsselt und gemäß der Verordnung nur für einen begrenzten Zeitraum
gespeichert.

Quelle: Pressemitteilung

- - - - - - - -



erschienen am Donnerstag, 11.03.2021
Anzeige Anzeige: ID GmbH ×