Klinische Kodierfachkraft (w/m/d) Oberschwabenklinik gGmbH Ravensburg /> Evangelisches Bethel-Klinikum in Bielefeld: Neue Vorwürfe gegen Chefarzt />

Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg mit erstem elektronischen (Entlass-)Rezept mydrg.de





devices_other

Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg mit erstem elektronischen (Entlass-)Rezept

Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg mit erstem elektronischen (Entlass-)Rezept (Gematik).



Nicht nur immer mehr Arztpraxen stellen E-Rezepte aus. Nun beginnt auch der Krankenhaussektor mit der Nutzung der digitalen Technologie. Im Sana Klinikum Lichtenberg in Berlin hat kürzlich der erste Patient mit einem elektronischen Entlassrezept das Krankenhaus verlassen.
„Ein Schritt mit Signalwirkung“, sagt Florian Hartge, Chief Production Officer in der gematik. Er ergänzt: „Die E-Rezept-Testphase sollte von den Krankenhäusern – gemeinsam mit den
zugehörigen Softwareherstellern – intensiv genutzt werden, damit Erfahrungen
mit der digitalen Anwendung gesammelt werden können.“
[...]

Quelle: Gematik, 17.02.2022

« Klinische Kodierfachkraft (w/m/d) Oberschwabenklinik gGmbH Ravensburg | Sana Klinikum Berlin-Lichtenberg mit erstem elektronischen (Entlass-)Rezept | Evangelisches Bethel-Klinikum in Bielefeld: Neue Vorwürfe gegen Chefarzt »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige