Letzter Rettungsversuch für Beueler Notdienstpraxis /> Gesundheitswirtschaft zentrale Branche für den Wirtschaftsstandort Deutschland />

Das MDK-Reformgesetz und seine Auswirkungen auf das ambulante Potenzial - Risiko oder Chance für die Urologie? mydrg.de





library_books

Das MDK-Reformgesetz und seine Auswirkungen auf das ambulante Potenzial - Risiko oder Chance für die Urologie?

Das MDK-Reformgesetz und seine Auswirkungen auf das ambulante Potenzial - Risiko oder Chance für die Urologie? (Springer).



Mit der Einführung des MDK-Reformgesetzes (Medizinischer Dienst des Spitzenverbands Bund der Krankenkassen) haben sich vielfache, z. T. miteinander interagierende Neuregelungen für Krankenhäuser ergeben. Ein wesentlicher Fokus der gesetzlichen Änderungen liegt dabei auf einer Erweiterung der ambulanten
Leistungserbringung.

Fragestellung
Es ist davon auszugehen, dass in der Folge der Neufassung der Rahmenbedingungen
und des AOP(Ambulantes Operieren)-Katalogs (ambulante Operationen) eine
Ausweitung der relevanten OPS-Auflistung (Operationen- und Prozedurenschlüssel)
stattfinden wird.
[...]

Die Reduktion unterschiedlicher Teile der stationären Erlöse für
spezielle Patientengruppen muss antizipiert werden. Individuell notwendige
Lösungsstrategien reichen vom schlichten Verzicht auf die Erbringung von
ambulanten Leistungen bis hin zu komplexen Modellen der Kooperation.
[...]

Quelle: Springer, 02.09.2021

« Letzter Rettungsversuch für Beueler Notdienstpraxis | Das MDK-Reformgesetz und seine Auswirkungen auf das ambulante Potenzial - Risiko oder Chance für die Urologie? | Gesundheitswirtschaft zentrale Branche für den Wirtschaftsstandort Deutschland »

Anzeige: ID GmbH
Anzeige