Die ärztliche Leichenschau: Welcher Arzt führt die Untersuchung wann und wo durch? myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

« Kliniken fordern Entlastung von Bürokratie | Die ärztliche Leichenschau: Welcher Arzt führt die Untersuchung wann und wo durch? | Veröffentlichung der Vergleichsdaten nach § 6 Psych-Krankenhausvergleichs-Vereinbarung »

 

Die ärztliche Leichenschau: Welcher Arzt führt die Untersuchung wann und wo durch?

Die ärztliche Leichenschau: Welcher Arzt führt die Untersuchung wann und wo durch? (Springer).

Bislang existieren nur wenige Untersuchungen zu strukturellen Rahmenbedingungen der ärztlichen Leichenschau. Material und Methode Es wurden alle archivierten Todesbescheinigungen der Stadt Münster des Jahres 2017 hinsichtlich des Leichenschauarztes sowie Tag,...

Bislang existieren nur wenige Untersuchungen zu strukturellen Rahmenbedingungen der ärztlichen Leichenschau. [...] Schlussfolgerung Die ärztliche Leichenschau wurde 2017 in der Stadt Münster am häufigsten von Krankenhausärzten durchgeführt. Im ambulanten Bereich wurde diese Aufgabe zu etwa gleichen Anteilen von niedergelassenen Ärzten und Palliativmedizinern übernommen.[...]

Quelle: Springer, 04.01.2022

- - - - - - - - -



erschienen am Dienstag, 04.01.2022