Kaufmännische Direktion m/w/d Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH myDRG Stellenmarkt Gesundheitswesen

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Kaufmännische Direktion m/w/d Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH

Die Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH sucht für die neu geschaffene Position bei einem kommunalen Krankenhausverbund in Baden-Württemberg eine Kaufmännische Direktion (m/w/d) (Stellenanzeige).

Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH: Kaufmännische Direktion (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

E-Mail: walter@rochusmummert.com

Mehr Informationen: www.rochusmummert.com

Ausschreibendes Unternehmen:

Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Kaufmännische Direktion

Arbeitsort:
DE
30159
Hannover

Straße:
Joachimstraße 6
Bundesland:
NI

Beschäftigungstyp:
k.a

Wochenstunden:

Kategorisierung:
29-2072.00 Management Verwaltung


Stellenbeschreibung:

IHRE VORTEILE
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Managementposition bei einem der größten Gesundheitsunternehmen in der Region mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung des Verbundes
- Im Rahmen der strukturellen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Unternehmens wird die Möglichkeit geboten, die Etablierung neuer Strukturen im Verbund aktiv mit zu begleiten und zu gestalten

ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Zum kommunalen Verbund mit 1.300 Betten und rd. 3.600 Beschäftigten gehören vier Krankenhäuser der Zentralversorgung, zwei Fachkliniken, drei Gesundheitszentren, zwei ambulante OP-Zentren sowie zwei Pflege- und Senioreneinrichtungen. Der kaufmännische Verantwortungsbereich umfasst den größten Klinikbereich des Verbundes mit drei Standorten, 650 Betten und rd. 1.800 Mitarbeitenden. Die Position wurde neu geschaffen und ist schnellstmöglich zu besetzen.

Aufgaben:

- Leitung des operativen Betriebs der drei Standorte gemeinsam mit Ärztlicher Direktion und Pflegedirektion
- Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Unternehmensstrategie
- Kontinuierliche Überprüfung der Wirtschaftlichkeit sowie Einleitung und Umsetzung entsprechender Gegenmaßnahmen
- Prozessoptimierung und Kostenkonsolidierung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Leistungserbringern
- Vorbereitung und Zuarbeit für die konzernweiten Budgetgespräche
- Aktive Mitwirkung an der Verbesserung der verbundweiten Zusammenarbeit und Standardisierung in Richtung einer Konzernführung

Ausbildung:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

Berufserfahrung

- Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in Unternehmen des Gesundheitswesens
- Erfahrungen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie in der Konsolidierung verschiedener Gesellschaften
- Beherrschung der gängigen betriebswirtschaftlichen Planungs-, Reporting-, Steuerungs- und Controllinginstrumente sowie Bilanzsicherheit nach HGB

Fähigkeiten:

Vergütung: k.A.
Online seit
2021-01-15
Online bis
2021-02-28


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erschienen am Freitag, 15.01.2021