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Kundenberater stationäre Versorgung / Krankenhaus (m/w/d) BIG direkt gesund Dortmund

Die BIG direkt gesund, Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater stationäre Versorgung / Krankenhaus (m/w/d) (Stellenanzeige).

BIG direkt gesund: Kundenberater stationäre Versorgung / Krankenhaus (m/w/d)

Stellenangebot im PDF-Format.

Mehr Informationen: www.big-direkt.de

Ausschreibendes Unternehmen:
BIG direkt gesund

Ausgeschriebene Stelle:
Kundenberater stationäre Versorgung / Krankenhaus

Bewerbungsanschrift:
Rheinische Str. 1

44137
Dortmund



Bundesland:
NW
DE

Beschäftigungstyp:
Voll- oder Teilzeit
Vergütung: k.A.

Kategorisierung:
29-2072.00 Kundenberatung Verwaltung


Aufgaben:

- Krankenhaus-Fallmanagement unter DRG-Rahmenbedingungen
- Prüfung der Krankenhausabrechnungen auf medizinische Notwendigkeit und Plausibilität unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen - insbesondere des MDK-Reformgesetzes - sowie Rechnungszahlung
- Erkennen und Sicherstellung von Einsparpotenzialen
- Bearbeitung von Widersprüchen der Leistungserbringer sowie Aufbereitung von Klagefällen
- Einleitung und Überwachung von MDK-Gutachten unter Berücksichtigung des MDK-Reformgesetzes
- Überwachung des Interventionsverlaufs
- Bearbeitung von Listen zur Qualitätssicherung
- Kommunikation mit den Leistungserbringern sowie Zusammenarbeit mit Beratungsärzten
- Fallbearbeitung aus einer Hand
- service- und kundenorientierte Beratung der Versicherten, primär per Telefon und E-Mail

Ausbildung:

- Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten bzw. eine Weiterbildung zur/zum Kodierfachkraft/Clinical Coder mit abgeschlossener Ausbildung in einem medizinischen Beruf

Berufserfahrung

- Sie verfügen über aktuelle Berufserfahrung vorzugsweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse.
- Sie zeichnen umfassende Fachkenntnisse im DRG-Abrechnungssystem und den aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie ein routinierter Umgang mit der Prüfsoftware KOLUMBUS aus und verfügen über ein ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick im Rahmen des Falldialogs mit Medizincontrollern.
- In der Kommunikation mit Ärzten, Medizincontrollern, der Krankenhausadministration sowie dem MDK sind Sie sicher und bringen hier Ihre hohe Ausdauer und Belastbarkeit ein.

Fähigkeiten:

- Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten gern eigenverantwortlich mit modernen Kommunikationsmitteln.

Online seit
2021-11-15
Gültig bis
2021-12-15


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