Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Universität Bielefeld OWL
Die Medizinische Fakultät OWL der Universität Bielefeld sucht einen/eine Wissenschaftlichen Mitarbeiter*in (m/w/d) (Stellenanzeige).
Stellenangebot im PDF-Format.
Mehr Informationen: www.uni-bielefeld.de
Ausschreibendes Unternehmen:Ausgeschriebene Stelle:
Bundesland:
Beschäftigungstyp:
Kategorisierung:
Als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) werden Sie das Projekt am Standort Bielefeld verantwortlich koordinieren, an den projektbezogenen Berichtspflichten mitwirken und mit dem Projektkonsortium kooperieren. Sie übernehmen insbesondere die nachstehenden Aufgaben – teilweise in Doppel-Reviewtätigkeit mit der*dem wiss. Mitarbeiter*in der Universität Marburg: Die Beschäftigung ist der wissenschaftlichen Qualifizierung förderlich.
- systematische Literaturrecherchen nach evidenzbasierten Leitlinien, systematischen Übersichtsarbeiten etc., Auswahl und Qualitätsbewertung der einzuschließenden Dokumente, Datenextraktion, Informationssynthese, Grading der Evidenz und Formulierung von Entwurfsempfehlungen für den Konsensprozess (60 %)
- Erstellung von (inter-)nationalen Publikationen, Lang- und Kurzfassung der Leitlinie, Koordination der Erstellung des Leitlinien(methoden)reports sowie implementierungsfördernder Materialien und Tools für Aus, Fort- und Weiterbildung (25 %)
- selbstständige Rekrutierung und Koordination des Praxispanels aus Hausärzt*innen und Ärzt*innen in Weiterbildung zur Priorisierung von Schlüsselfragen sowie Diskussion der Entwurfsempfehlungen (15 %)
abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise in Medizin oder in einer anderen einschlägigen Fachrichtung (z.B. Pharmazie oder Gesundheitswissenschaften)
Kenntnisse der Prinzipien und Methoden evidenzbasierter Medizin
sicherer Umgang mit MS Office
sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Interesse an und Fähigkeit zur Kooperation
Leistungsmotivation, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, Flexibilität, Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Gender- und Diversitykompetenz