Assoziierte Rheumapraxis ist regionales Alleinstellungsmerkmal für die Friesland-Kliniken
Die Rheumapraxis im Krankenhaus Sanderbusch kann weitermachen (NWZ Online).
Die Rheumapraxis im Krankenhaus Sanderbusch kann weitermachen (NWZ Online).
TikTok im Gesundheitswesen (Tagesspiegel).
Kliniken Frankfurt-Main-Taunus nennen sich nun varisano (Pressemitteilung).
Klinikum Saarbrücken kehrt zum alten Namen Winterberg zurück (Saarbrücker Zeitung).
Nachhaltigkeit von Krankenhäusern bald weiteres Entscheidungskriterium für Patienten (DGOU).
Klinikum Lippe: Kosten für Werbung mit Focus-Siegeln bleiben Geheimnis (Radio Lippe).
Über die Bedeutung eines Internetauftrittes für die Krankenhäuser Hofgeismar und Wolfhagen (Hessische Nachrichten).
Die Privatklinik - Eine lohnende Alternative? (Springer).
Kreiskrankenhaus Sankt Anna Höchstadt beginnt Neuaufstellung mit Imagekampagne (Nordbayern).
St. Bernhard-Hospital Brake: Wettbewerb in der Wesermarsch (Kirche und Leben).
Marketing: Nach Facebook meiden Teenies jetzt auch Instagram (Faktenkontor).
DKG-Arbeitshilfe "Werbung durch das Krankenhaus" überarbeitet (DKG).
Best-Practice-Klinikkommunikation: Das Klinikum Saarbrücken zeigt sich nah und menschlich (Insight 03/20, PDF, 98 kB).
Unternehmensbotschafter: 8 Typen und ein Framework zur Analyse (MCSchindler).
SRH stellt neue Markenidentität als Teil eines wertebasierten Transformationsprozesses vor (Pressemitteilung).
Kluge Klinik-PR kann ein Gefühl von Solidarität und Zusammengehörigkeit schaffen (PR-Journal).
BBT-Gruppe mit neuem Bereichsleiter der Personalentwicklung und des Personalmarketings (Humanresourcesmanager).
Niels-Stensen-Kliniken zeigen Gesicht (Neue Osnabrücker Zeitung).
Unter dem Namen Rheinland Klinikum soll sich eine überregionale Marke entwickeln (RP-Online).
Klinikum Aschaffenburg-Alzenau im Wettbewerb um Pflegekräfte mit neuer Personalwerbungskampagne (Main Echo).
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken starten zusammen mit Westpress neue Employer Branding-Kampagne (W und V).
Paracelsus-Kliniken mit neuer Leitung des Zentralen Dienstes Kommunikation und Marketing (PRReport).
Verschmelzen der Diakoniewerke Hall und Neuendettelsau zum neuen Unternehmen Diakoneo (Südwest-Presse).
Neue Marke nach Fusion: Johannesstift Diakonie gAG vereint Evangelisches Johannesstift und Paul Gerhardt Diakonie (Pressemitteilung).
Diakonie Neuendettelsau: Kosten der Einführung der neuen Marke Diakoneo (Südwest-Presse).
Vinzenzkrankenhaus Hannover mit neuer Referentin für Unternehmenskommunikation und Marketing (Pressemitteilung).
Klinikum Bielefeld: Personalmarketing-Kampagne nimmt Fahrt auf (Pressemitteilung).
Einweisermanagement: Gezielte Ansprache statt Gießkannenprinzip - Oft unterschätzen Krankenhäuser, wie wichtig ein gezieltes Einweisermanagement für die Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten und für die interne Prozesssteuerung ist (Curacon, PDF, 285 kB).
Städtisches Klinikum München trägt jetzt den Namen München Klinik (Süddeutsche Zeitung).
Dachmarke St. Augustinus Gruppe tritt an (RP-Online).
Neuorganisation: St. Marien Krankenhaus gGmbH wird zur Marien Gesellschaft Siegen (Siegerland Kurier).
Rhön-Klinikum AG mit neuer Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing (PRReport).
Gekaufte Qualität: Krankenhäuser lassen sich Qualitätssiegel etwas kosten (Dresdner Neueste Nachrichten).
Gelungenes Entlassmanagement kann ein Marketingfaktor sein - Krankenkassen schlecht erreichbar (BVMed).
Universitätsspital Zürich: Neue Corporate Identity für eine Million Franken (Aargauer Zeitung).
Klinikum Vest: Namensgleichheit der Paracelsus-Klinik Marl führt zu Verunsicherung (Lokalkompass).
Klinikum Chemnitz mit neuem Leiter Konzernkommunikation & Marketing und Unternehmenssprecher (Wochenendspiegel).
Neue Kommunikationsagentur für die Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel (UPK) (Klein-Report).
Klinikbetreiber Helios lanciert neuen Marken-Auftritt (Pressemitteilung).
Das Marketing-Dilemma medizinischer Einrichtungen (Pressesprecher).
Neue Dachmarke Klinikum Rheine (EV-Online).
Vietnamesische Hautklinik trifft unglückliche Wahl für Firmenlogo (GameStar).
Interview: Moderner Management-Hokuspokus für die Rotkreuzkliniken Frankfurt? (Frankfurter Neue Presse).
Regionale Kliniken Holding vereinheitlicht Markenauftritt des Klinikverbundes (Pressemitteilung).
Zukunftsfähig durch modernes digitales Klinikmarketing: 13-Punkte-Checkliste für Krankenhäuser (Das Krankenhaus 01/2017).
Kliniken des Landkreises Esslingen: Krankenhäuser in Kirchheim, Nürtingen und Ruit firmieren jetzt unter "medius Kliniken" (Teckbote).
Schweizer Spitäler: Mit Werbeetats auf die Litfasssäulen (Basellandschaftliche Zeitung).
Mühlenkreiskliniken mit neuem Leiter der Abteilung für Unternehmenskommunikation und Marketing (Pressemitteilung).
Neue Marketing-Kampagne für das Krankenhaus Diepholz (Kreiszeitung).
Sint Maartensklinik in Nimwegen wirbt um deutsche Patienten (Der Westen).
Die Mühlenkreiskliniken benötigen Nachfolger für die Geschäftsführung des Krankenhauses Bad Oeynhausen und der Auguste-Viktoria-Klinik sowie für die Leitung der Unternehmenskommunikation (Kreiszeitung).
Katholisches Klinikum Essen mit neuem Leiter Marketing und Kommunikation (Pressemitteilung).
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken gewinnen Employer Branding Award 2016 (Pressemitteilung).
Von Sana zu Asklepios: Harzkliniken mit neuem Kommunikations- und Marketingleiter (Regional Wolfenbüttel).
Social Media-Marketing: Mögliche Hebelwirkungen bleiben ungenutzt (Deutsches Ärzteblatt).
Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift Hannover werden zur Diakovere Krankenhaus GmbH (Pressemitteilung).
Klinikum der Stadt Brandenburg mit neuem Erscheinungsbild (Märkische Allgemeine).
Az. 6 U 39/14 OLG Frankfurt: Name einer Klinik sei nur regional geschützt und werde von gleichlautender Domain nicht beeinträchtigt (Domain-Recht).
Kliniken der Stadt Köln präsentieren neues Logo (Kölner Stadtanzeiger).
Evangelisches Krankenhaus Mittelhessen in Gießen verzichtet auf Werbekampagne (Hessischer Rundfunk).
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken: Auch Krankenhäuser können Employer Branding (Pressemitteilung).
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken mit neuem Leiter der Abteilung Unternehmenskommunikation (Pressesprecher).