Wie sag ich's nur? Ergebnisorientierte Öffentlichkeitsarbeit für Gesundheitseinrichtungen

Wie sag ich's nur? Ergebnisorientierte Öffentlichkeitsarbeit für Gesundheitseinrichtungen

Dieses Seminar zeigt praxisnah die grundlegenden Erfolgsfaktoren der Öffentlichkeitsarbeit für Gesundheitseinrichtungen auf. Dabei werden neben der Bedeutung einer Corporate Identity ebenso die wichtigsten Instrumente der Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen sowie kritische Aspekte einer souveränen Krisenkommunikation thematisiert.


Anmeldung

  • Aller Anfang ist (gar nicht) schwer - Weshalb eine Corporate Identity unverzichtbar für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist und wie Sie beides erreichen
  • Der Ton macht die Musik - Wie man zielgruppengerecht kommuniziert und das jeweils passende Instrument findet (u.a. Pressemitteilung, Pressekonferenz, Homepage, Social Media, Patientenbroschüre und Events)
  • Die Öffentlichkeit im eigenen Haus - Weshalb eine gute interne Kommunikation das A und O einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit ist und welche Ziele die interne Kommunikation verfolgt (Praxisbeispiel Mitarbeiterzeitung)
  • In Krisen souverän kommunizieren - Was ist eine Krise und wie können Sie vorbeugen? Was muss ein Krisenplan beinhalten und wie kommuniziert man nach einer Krise weiter?

Zielgruppe: Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings, aber auch der Verwaltung und Geschäftsführung sowie Chefärzte und ihre Sekretariate, kurz alle Akteure im Gesundheitswesen zu deren Aufgabengebieten es zählt, die richtigen Worte zu finden