• Symbolische Staffelstabübergabe am St. Joseph-Stift: Volker Helmers übernimmt den Geschäftsführerposten von Peter Pfeiffer.

Neuer Chef für Krankenhaus St. Joseph-Stift

Zuletzt aktualisiert:

Das Krankenhaus St. Joseph-Stift hat einen neuen Chef. Viktor Helmers hat zu Jahresbeginn den Posten des Geschäftsführers übernommen, teilte die Klinikleitung mit. Im Rahmen Gottesdienstes übernahm der frühere Bundeswehroffizier den symbolischen Staffelstab von seinem Vorgänger Peter Pfeiffer, der das Krankenhaus mehr als zehn Jahre leitete. Er wechselt nun an das St. Elisabeth und St. Barbara-Krankenhaus Halle (Saale).

Helmers war seit 2018 Chef des Fachkrankenhauses Coswig. „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und unseren vertrauten Netzwerkpartnern bildet das St. Joseph-Stift eine ganz wichtige Säule im Gesundheitsnetzwerk Ostsachsen und Dresden. Meine Aufgabe wird es maßgeblich sein, dafür die optimalen Bedingungen zu erhalten und weiterzuentwickeln. Aber auch den Prozess der weiteren Schwerpunktbildung auszubauen und die noch stärkere Vernetzung mit unseren regionalen Partnern voranzutreiben, ist mir wichtig“,erklärt der neue Geschäftsführer. Den Dresdner St. Joseph Stift möchte er in den nächsten Jahren zum spezialisierten Versorger weiterentwickeln und gleichzeitig den warmherzigen Ruf des christlichen Krankenhauses erhalten.