• Guten Morgen liebes Forum,

    wer kann mir die Frage beantworten:

    ?( "Welche Vorteile bringt unserer Abteilungs-Psychiatrie das PEPP?" ?(

    Ich habe keine positive Antwort auf diese Frage gefunden und hoffe auf Ihre Unterstützung.

    Einen schönen Tag...

  • Hallo PsyKo

    die Zugehörigkeit zur großen DRG Familie:
    http://www.fischer-zim.ch/textk-pcs-en/index.htm

    aber im Ernst. Ob es Vorteile oder Nachteile bringt lässt sich momentan schwer bis gar nicht beantworten. Finanziell brauchen sie erst mal einen funktionierenden Grouper. Dann sollten sie ihre Baserate errechnen, dann brauchen sie einen Landesbasisfallwert und den Korridor für die Konvergenzphase.
    Nun können sie eventuell einschätzen, ob es die Entwicklung für sie positiv oder negativ wird. Vorerst wird es einfach mal anderst und wohl schwieriger.

    Gruß Elsa