Kostenträgerrechnung im Krankenhaus Diplomarbeit

  • Hallo!

    Ich möchte meine Diplomarbeit über das Thema \"Einführung einer Kostenträgerrechnung im Krankenhaus\" schreiben. Die Kostenträgerrechnung soll in einem großen Universitätsklinikum durchgeführt werden. Hierzu soll ich mir Gedanken welche Aufgaben ich dabei übernehmen könnte. Da das Krankenhaus ein riesiger Komplex ist, wäre es für einen Diplomanden zu viel diese Kostenträgerrechnung alleine durchzuführen. So dass ich hier einige Teilbereiche übernehmen könnte.
    Gibt es vielleicht Vorschläge was hierbei geeignete Aufgaben eines Diplomanden wären? Wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar.

    Schönen Gruß und Danke

    Tim

  • Hallo Tim!

    Auch ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zu dem Thema Kostenträgerrechnung. Hat sich für dich schon etwas zu deiner Arbeit ergeben? Vielleicht hast du Lust ein paar erfahrungen auszutauschen.

    Medistudi :p