Beiträge von biggiangel

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren welche Erfahrungen Sie mit Ihren jeweiligen Programmen haben.
    AGFA Orbis NICE mit Psych Arbeitsplatz oder AGFA Orbis mit Schnittstelle ID Diacos..
    Auf welche Probleme sind Sie gestoßen oder gibt es etwa schon die optimale Lösung?
    Unsere Geschäftsführung erwartet Empfehlungen von mir . Haben AGFA Orbis NICE und stricken am Psyco .
    Probleme bei der Erfassung des Entlassungsaufwands, der QE, der Pflegestufen, der 1:1 Betreuung...
    Terminbuch ist vorhanden, aber die Strukturierte Leistungserfassung muß zusätzlich aufgerufen werden, damit die OPS-Kodes generiert werden können ?(
    Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Abend

    biggiangel

    Ich kenne eben dieses Problem auch nur zu gut. Wie in dem o. Beschriebenem Fall - Aufnahme akut um 23:30 Uhr erfrage ich, ob diese durch Arzt und Pflege erfolgte und auch so dokumentiert wurde. Dann habe ich den
    9-67 doch schon, da die Minuten Arzt und Pflege addiert werden. Ist der Kode nicht erfüllt trage ich in das Bemerkungsfeld den Kommentar " 1 Tag ohne Berücksichtigung da Aufnahme um 23:40 Uhr".. So kann ich im Fall der Nachfrage direkt Bezug nehmen.
    Liebe Grüsse biggiangel

    Guten Abend und danke Herr Gohr. Wir Stufen über das PsychPv Formular ein und legen dort auch die Behandlungsart fest. Die Berechnung der Codes erfolgt dann über den Generator aus der Str. Leistungserfassung. Auch den Zusatzcode 9-642 bietet das Formular an. Ihr Modul gefällt mir -doch wie erfassen Sie die Zeiten für den Entlassungsaufwand? Ich konnte nur die Merkmale für Notlage erkennen. Schönen Abend und Grüsse von der Ruhr biggiangel

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit der Erfassung der neuen Kodes - speziell mit 9-645. Wir haben AGFA Orbis Nice . Wer hat Erfahrungen - wir haben nicht den psychiatrischen Arbeitsplatz. Ich erfasse im Moment per Papierliste- die Erfassung und Generierung der Komplexcodes erfolgt über Strukturierte Leistungserfassung.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende biggiangel

    Da in diesem Fall die Verantwortung in der KJP geblieben ist und die Verlegung in die Pädiatrie wegen des dortigen Pflegefachpersonals erfolgte, habe in Absprache mit der KK die Verbringung empfohlen. Es dürfte spannend werden wenn PEPP's und DRG's sich in einem Fall begegnen... Danke für die Tipps und Hinweise . L.G . Biggiangel

    Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr


    Meine Frage : Kind wird in der KJP aufgenommen am 02.01.2014. Am 04.01.2014 um 08:00 Uhr auf Grund einer diabetischen Entgleisung auf die Pädiatrie ( im selben Haus, eine Etage höher) verlegt.

    Der Diabetes wurde erst einige Wochen vor Aufnahme diagnostiziert. Die KJP entließ den Patienten zum 04.01.2014 und es erfolgte eine Wiederaufnahme am 05.01.2014 gegen 17:00 Uhr..

    Ist der Fall so korrekt: 3 Fälle jeweils mit Aufnahme und Entlassung - KJP - Somatischer Pädiatriefall - KJP oder ist es möglich hier einenn Fall zu führen?

    Da Aufenthalt in der Pädiatrie über 24 h ist hier ja die Konsillösung nicht die richtige Wahl?

    Wer hat ähnliche Erfdahrungen in der KJP mit interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeit?

    L.G. biggiangel

    Hallo zusammen,

    konnte krankheitsbedingt leider nicht ins Forum. Nun sehe ich, dass

    meine \"dumme\" Frage doch nicht so dumm ist. Ich sehe nun klarer und bedanke

    mich. Natürlich gebe ich die Anthrop. Komplexbehandlung nur der Vollständigkeit

    wegen an.Es wird kein ZE erwartet. Und die TE werden auch nicht zu den 9-63 TE\'s

    hinzu gezählt. Aber wenn ich richtig lese, wäre das möglich?

    Schönen Abend
    Biggiangel

    Hallo zusammen,
    wir haben eine rein psychosomatische Station neben unseren rein psychiatrischen Stationhjen. Welchen Psych PV -Code müssen die Psychosomatikärzte eingeben?Ich verschlüssel den Code 9-63. Zusätzlich die Anthroposophische Komplexbehandlung.
    Wer weiß Rat?
    Schönen Abend, biggiangel

    Hallo zusammen,

    Wenn ich das richtig verstehe - und bisher habe ich es nicht verstanden, dann

    kann es sein,dass 1 Pat. in S2 eingestuft wird, kommt in Intensivbehandlung, nach

    1 Woche in Regelbehandlung und: ich muss nicht den Pseudo OPS ändern?

    Viele Grüße biggiangel

    Hallo zusammen, bin neu im Forum - bis jetzt hab ich nur gelesen-Lesen bildet :)
    Seit dem 1.10. 2010 kodiere ich in der Psychiatrie vorher somatisch.
    Nun zu den Überliegern: wir hatten erst alle Kiju- Pat zum 31.12.entlassen u. am 1.1.11 wiedre aufgenommen -Probleme mit den Behandlungswochen. Dann rückwirkend die Entlassungen zurück genommen -alte Aufnahmenr. wieder vergeben, an der Software \"gestrickt\". Jetzt werden TE für Pat aus 2010 anders erfasst als für Pat. aus 2011-alles schön. ORBIS fragt bei Erfassung der Gruppenstärke : Pat aus 2010 oder 2011?
    Schönen Abend noch Biggiangel