Beiträge von Ch_Fischer

    Hallo Herr/Frau Junghänel,

    ich kenne Ihr System natürlich nicht. Aber ich kann Ihnen sagen wie wir der EDV etwas Speed verliehen haben.
    Zunächst ist der Schlüssel Ihr Server. Stellen Sie sicher, dass die Systemanforderungen der Softwareanbieter erfüllt, besser übererfüllt sind. Sie werden staunen, welche Performance erforderlich ist.
    Der nächste Prüfpunkt ist Ihr Netzwerk selbst. Hier sind keine Probleme zu erwarten, wenn Sie die heute obligaten 100 Mbit Netzwerkkarten verwenden. Und dann natürlich die "Playstation" selbst. Mit 64 MB Ram können Sie wahrscheinlich keine Verbesserung erzielen. Probieren Sie mal an einem Rechner, der 256 MB oder besser noch 512 MB Ram hat. Aber achten Sie auch auf die Taktfrequenz des Rechners. Sie darf ruhig bei 2 GHz liegen.

    Ein aufrüsten des Servers bei uns hat die Leistung immens verbessert.

    Vielleicht hilft Ihnen mein Beitrag.
    Lassen Sie uns ruhig mal wissen wie die Sache ausging.

    Viele Grüße aus Thüringen!

    Ch.Fischer :smokin:

    Hallo Forum,

    was meinen die Diacos Nutzer unter Ihnen zum "neuen" Diacos?

    Wir haben Probleme bei der Integration von Diacos in unser Data-Warehouse. Aussdem wurde bei uns die Funktionalität schlechter als in der Vorgängerversion beurteilt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

    Viele Grüße!

    Ch.Fischer

    Vielen Dank für Ihre Meinungen. Natürlich kann man mit einem Patienten der mit Alkoholintoxikation ins KH gebracht wird keinen rechtsgültigen Behandlungsvertrag abschliessen. Vielleicht war dieses Beispiel von mir schlecht gewählt.
    Mir geht es um etwas anderes.
    stellen Sie sich bitte vor, dass Sie einem Patienten in den ersten Tagen der Behandlung eine äußerst umfangreiche Diagnostik angedeihen ließen und der antherapierte Patient plötzlich das KH verlässt.
    Die Kostenkurve im Verlauf der Behandlung verläuft in diesem Falle eben nicht linear sondern steigt am Beginn der Behandlung steil (Diagnostik) um im Verlauf der Behandlung abzufallen.
    Anders ausgedrückt habe ich im Bereich der UGVD die höchsten Kosten und deshalb eben doch meine Leistung erbracht.
    Bitte sehen Sie mir mein mißverständliches Beispiel Alkoholintoxikation nach, Entschuldigung dafür!

    Ch. Fischer

    Guten Tag Forum,

    wie sehen Sie die Aufnahme eines Passus im Behandlungsvertrag (KH / Patient) zur Übernahme von Erlöseinbußen, wegen Unterschreitung der UGVD nach Entlassung des Patienten gegen ärztlichen Rat auf eigenen Wunsch, durch den Patienten. Wie wird mit diesem Problem in anderen Häusern verfahren?
    Es passiert gar nicht so selten, dass speziell Patienten mit Alkoholintoxikationen nach dem erreichen eines non komatösen Zustandes die Entscheidung treffen, das KH zu verlassen.

    Ich freue mich auf Ihre diversen Meinungen!

    Vielen Dank!

    Ch.Fischer

    Vielen Dank für die moralische Unterstützung, die vor allem sehr rasch kam. Manchmal sieht man halt den Thüringer Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Aussagen der DKR hierzu sind ja recht unmißverständlich.

    Symbolisch ein kleines Dankeschön in den Weschten für die ebenfalls hitzegeplagten >>

    :drink:

    Hallo Forum,

    ich habe eine Frage zur Kodierung einer Geburt ( ICD O 80 - Spontangeburt eines Einlings als HD ).
    In Verbindung mit dem OPS 9-260 (Überwachung und Leitung einer normalen Geburt)ergibt sich die DRG O 60 D.
    Benennt man als Nebendiagnose noch die O 70.0 (Dammriß ersten Grades) läuft der Fall in die Fehler DRG 962 Z.

    Weiss jemand Rat?


    Viele Grüße aus dem sonnigen Thüringen!

    P.S. Meine Frage ist eigentlich, ob in diesem Fall die O 80 überhaupt zu kodieren ist und somit die O70.0 zur HD gemacht werden sollte.