Hallo,
ich suche (erfahrene) Nexus-Nutzer zum Erfahrungs-/Nutzungsaustausch.
Gern per PN.
Wir steigen gerade um und die erste Frage ist: Funktioniert das wirklich (irgendwann)? Kann man damit ernsthaft und effizient arbeiten?
Hallo,
ich suche (erfahrene) Nexus-Nutzer zum Erfahrungs-/Nutzungsaustausch.
Gern per PN.
Wir steigen gerade um und die erste Frage ist: Funktioniert das wirklich (irgendwann)? Kann man damit ernsthaft und effizient arbeiten?
heute wieder was Schönes aus der Kategorie "Satzzeichen können Leben retten!"
Hallo,
wir haben da schon mal rigoros 2 Rechnungen erstellt mit dem vollen DRG. (Entlassung 23.59 und Neuaufname 00.01 Uhr)
War dann für alle auch schön.
Die Stadt bekommt doch sicherlich eine Papierrechnung, das ist bekanntermaßen geduldig...
Wenn alle stur sind, würde ich der Stadt die gewünschte Rechnung zurechtdividieren und der AOK eine mit 2 Tagen FB schicken oder neu aufnehmen ab 01.09.
Hallo,
da bleibt nur die B97.8!
Hallo,
1. unser KIS kann Pseudo-OPS anlegen/vergeben und mit einem ZE/NUB verknüpfen daher kein Problem
2. ja - offen lassen
3. sollte ja in eine Akte dokumentiert sein und damit zum MedCon/Kodierung/Abrechnung gelangen
... sehe ich nicht so kritisch ... hängt aber vermutlich von den Strukturen und Abläufen und dem KIS ab ...
Hallo,
wenn Sie es schon letztes Jahr in der linken großen Zehe gespürt und beantragt haben, ist es dieses Jahr schon ein NUB.
Dann könnte ihr Verhandler schon verhandeln.
Wenn nicht ist dieses Jahr für lau...
hallo,
der ist immer so im November/Dezember. Wenn sie im Datenportal für das Vorschlagsverfahren angemeldet/freigeschaltet sind, kommt eine Mail "das es losgeht".
Hallo,
für 2025 ist der Drops gelutscht...
https://www.g-drg.de/g-drg-vorschla…chlagsverfahren
bis 31.03.2024 hätten Sie gekonnt
heute wieder mal einer:
und nein - unsere Betten haben keine Namen -.... bettlägerig...
ich freu mich auf die Spracherkennung
Hallo,
die Fachabteilung 0003 ist eine Pseudofachabteilung für "externer Aufenthalt mit Abwesenheit über Mitternacht im BPflV-Bereich" und eine "01 - reguläre Entlassung". Ich vermute, dass sie am Ende des Aufenthaltes einen "Urlaub" drin haben und das KIS eine Verlegung möchte/vermutet.
Sollte aber doch auch ihr KIS-Anbieter klären können - oder?