Beiträge von rostm

    Guten Abend,

    schön, dass ein Vollprofi das auch so sieht.

    @C.Hirschberg: Was bitte soll man da dokumentieren?


    Nomals also die dringlich Aufforderung an diejenigen, die hier die guten Connections haben (D.D.Selter? ), das INEK zu einer zügigen Stellungnahme zu bewegen! Wir haben schon genug Anfragenmüll auf dem Schreibtisch, um uns dann auch noch mit \"beurlaubten Patienten\" rumschlagen zu müssen!

    MfG

    Guten Abend!

    Also doch!.. :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:

    Ich bin ja eigentlich relativer Laie, was das DRG-System angeht, aber soviel hab ich davon verstanden, dass die Vergütungen aufgrund von erhobenen Fallkalkulationen gestaltet sind, auch die UGV, MVD und OGV. Und als Laie und gutgläubiger Gutmensch bin ich der Auffassung, dass bei eventuellen Forderungen nach endlosen Fallzusammenführungen aufgrund repetitiver Beurlaubungen mit einem Argument jedenfalls dagegen gehalten werden kann:

    Aufgrund der Kalkulatinen beispielsweise sind die Daten für die Chemotherapie eines Colonkarzinoms (C18.9, OPS 8-542) folgende: DRG G60B Bösartige Neubildung der Verdauungsorgane, ein Belegungstag oder ohne äußerst schwere CC PCCL 0 UGV 2 Tage OGV 8 Tage MVD 3,5 Tage.