Beiträge von HOTO12

    Hallo liebes Forum,

    kann ich die Vanguard Prothese als modulare TEP kodieren? Der knöchernen Defekt liegt in der Regel vor.
    Gibt es die Vanguard sowohl als modulare wie auch als nicht-modulare Komponente?

    Kann mir hier im Forum jemand helfen?

    Sonnige Grüße und vielen Dank.
    hoto12

    Hallo Forum,

    wie kodiere ich eine Trochleaplastik? Handelt es sich hier um eine komplexe MEHRDIMENSIONALE Osteotomie mit Achsenkorrektur? Kann mir jemand kurz das OP-Verfahren erläutern?

    Ich habe Probleme. dass die mehrdimensionale Korrektur nicht akzeptiert wird.

    Vielen Dank im voraus.

    Sonnige Grüße
    HOTO12

    Hallo,

    ich greife heute - mal wieder - das leidige Thema Spongiosaplastik 5-784 neben 5-788 auf.
    Ich erhalte immer wieder Ablehnungen mit dem Hinweis auf ortsständiges Gebiet, auch wenn durch eine 2.ten Schnitt am proximalen Ende des MK Spongiosa entnommen wird.

    Kann mir jemand Konstellationen nennen, wann der OPS 5-784 kodierbar ist? Wann genau handelt es sich um eine therapeutische Maßnahme?

    Vielen Dank.

    HOTO12

    Hallo Forum,

    Patient mit Graft-versus-host-Krankheit nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation bei AML. Nun stationäre A für 2 Tage zur Photophorese (8-824). Auch bei guter Verträglichkeit halte ich es für vertretbar, die Zyklen stationär durchzuführen. Die SEG 252 lese ich so, dass der MDK dies ebenso sieht.

    Nun bekomme ich Gutachten, die die Fälle als ambulant einstufen, mit der Begrüdnung, die Photophorese werde gut vertragen und dauere nur ca. 2 Stunden.

    Wie sehen Sie das?

    Sonnige Grüße
    HOTO12

    Hallo liebes Forum,

    ich beschäftige mich gerade mit der Wirksamkeit des interspinösen Spreizers im Bereich der Wirbelsäule.und bin auf der Suche nach Studien oder Gutachen. Von Bedeutung ist mir die Indikation und die Wirksamkeit gegenüber anderen OP-Verfahren.

    Können Sie mir Tips geben, wo ich mich da schlau machen kann?

    Vielen Dank.

    Grüße
    HOTO12

    Hallo liebes Forum,

    welche Möglichkeiten habe ich eine Harnblasenlähmung zu kodieren und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, wenn ich die G95.80 kodieren will? Kann man mir hier helfen? Dies ist keine fallbezogene Frage sondern ich würde s gern grundsätzlich wissen. Bin noch recht neu auf diesem Gebiet.

    Vielen Dank auf dem Vorwege.

    HOTO12