Beiträge von Ortho

    Hallo Elisabeth!

    Ich denke 5821-18 kann es nicht sein da eine totale Femurprothese unter Sonderprothese läuft.

    Ich habe unten nochmal aufgeführt was in der OP gemacht wurde. Die Diagnose ist klar aber welche Prozedur ist es? Ich hab im Auge:5821.6x????

    OP-Prozeduren:Re-Arthrotomie, Synovialektomie, Arthrolyse und Ossifikationsentfer-nung, Reposition des Gelenkes nach Entfernung des 2 cm-Distanz-stückes und Wechsel des Reimers-Verschlusses sowie Steckkopfes

    Diagnose:veraltete Hüftgelenksluxation li. bei einliegender totaler Femurprothese

    Hallo!

    Wer hat ein Kodiertip?

    Hauptdiagnose: Hüftgelenksluxation bei einliegender totaler Femurprothese.

    Im OP-Bericht beschrieben: Wechsel des Reimers-Verschluss sowie Wechsel des Steckkopfes,Reposition des Gelenkes nach Entfernung des 2cm Distanzstückes

    Danke:-) :S

    Nicht nur gucken! Hilfe erwünscht:-)

    Hallo!

    Ich habe ein Problem!

    Wechsel einer Hüftprothese!

    Nun haben wir eine Pfannenbodenplastik gemacht und dazu Fremdspongiosa verwendet.Der MDK sagt das bei einer Pfannenbodenplastik nicht zusätzlich das Material welches dazu benötigt wird gesondert zu kodieren sei. (Fremdspongiosa triggert in die A)

    Wer weiss Rat?