Guten Tag allerseits,
meiner Meinung nach könnte man so vorgehen.
ND NYHA III medikamentös momentan gut eingestellt. Da keine Symptome in Bezug auf die NYHA III bestanden, die eine stationäre Behandlung der NYHA III verursachten, konnte diese im Falle einer durchzuführenden Leistenhernienoperation auch nur die Begründung für die gewählte Versorgungsform der Operation (ambulant, oder stationär) ergeben.
Andere Frage: Wenn ein Patient zur Hüft - TEP (unstrittig stationär?(Ha, ha, ha)) am Vortag der OP aufgenommen wird und der aufnehmende Arzt erkennt direkt, dass hier eine akut behandlungsbedürftige NYHA III vorliegt, kann ich den Patienten in der Inneren an der NYHA III behandeln, wieder entlassen und nach ca 3 - 4 Wochen (Pat hat sich wieder erholt) wieder aufnehmen und dann an der Hüfte operieren. Was ist denn hier die HD?
MfG
A. Weigand