Beiträge von ghost

    Hallo zusammen,

    in unserem KH werden sehr oft Patienten aus einer aktuellen Neuro Reha bei Apoplex mit einer anderen Erkrankung zu uns verlegt. Meine Frage ist jetzt, wie wird der Apoplex ,weswegen der Patient in der Reha behandelt wird, jetzt bei uns als ND kodiert? Mit der I63.5 oder wird hier schon der Zustand nach Apoplex die I69.3 als ND kodiert.

    Danke

    Hallo zusammen,

    bei uns im Haus herrscht mit Wechsel Chef-Medizincontroller große Verwirrung bei der Frage der Codierung Apoplex.

    Ab welchem Zeitraum wird ein Apoplex als Z.n. codiert? Beispiel Verlegung eines Patienten aus neurologischer Reha, Apoplex 4 Wochen her, zu uns wegen Aspirationspneumonie. Wird dieser Apoplex noch als akut codiert??

    Viele Grüße

    Hallo,

    Pat wurde zur PEG Anlage aufgenommen . Nahrungsverweigerung . Bei OGD wurde eine akute hämorrhg Gastritis gefunden , welche wir als Ursache für die verminderte Nahrungsaufnahme ansehen . der stat Aufenthalt zog sich aufgrund der Gastritis in die Länge-> i.v. Pantozol Gabe (sonst ambulant gelaufen).

    Wir haben jetzt die Gastritis als HD kodiert der MDK sieht dies nicht so da die Aufnahme wegen einer PEG Anlage geplant war.

    Ist das ok?

    Danke

    Hallo,

    Haben eine Pat mit bekannten Diabetes insipidus E23.2. Nun hat die Pat entgleiste BZ Werte. Wie stelle ich die mit einem Code dar?Habe keinen Code für entgl. Diab insipidus gefunden. Nehme ich dann zusätzlich die E11.?? dazu?


    Danke

    Hallo Forum,

    Frage zur Kodierung bei verschlossenen Bypass.

    Pat wurde mit dek Linksherzinsuff bei verschlossenem Bypass RIVA aufgenommen. Wurde von uns verlegt zur RE-ACVB OP . Ich habe die I50.14 als HD codiert und die T82.8 als ND . Der MDK lehnt aber die T82.8 (CCL 2) ab und möchte lieber die I25.15(CCL 0). Korrekt?


    Danke

    Hallo,

    können die Codes R64 und E43 bzw E44 gleichzeitig angegeben werden? Oder ist mit dem Code r64 Kachexie schon alles gesagt?

    Bedank mich schonmal für Antworten


    Ati