Beiträge von ta neuro

    Ja, Pat. ist schon mit dem akuten Ms Schub ins KH gekommen. Deswegen bin ich auch der Meinung das hier dieser als HD zu werten ist. In unserem Controlling ist da aber jemand anderer Meinung. ??????? Wäre der Schub erst nach Aufnahme aufgetreten hättest Du natürlich recht Mariel.

    LG

    Pat. mit bekannter MS kommt zur geplanten Aufnahme ins KH wg distaler Radiusfraktur, was ein BG-Fall ist. Direkt bei der Aufnahme fällt ein akuter MS Schub auf wodurch die OP abgesagt wird. Pat. wird auf die Neurologie gelegt, bekommt Ihre erste Schubtherapie und am Abend Entlassung. Weitere Therapie poststationär. Was ist hier nun die richtige HD :whistling: bzw Kodierung? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage schon mal im voraus DANKE!

    PS. bräuchte bitte schnell ne Lösung, da es hier im Haus unterschiedliche Meinungen gibt und ich keine falsche Kodierung zur Abrechnung geben möchte.