Beiträge von srehag

    Zitat


    Original von UEnde:
    -ohne Garantie, konnte mich noch nicht lange mit dem Werk beschäftigen :d_zwinker:
    Viele Grüße!
    U.Ende

    :d_gutefrage: Gerade das Augenzwinkern und derzeitgie Verschwiegenheit des Verfassers geben mir sehr zu denken.
    Diese Aussage wird ja sicherlich dem Forum erhalten bleiben. Ich bin gepannt, ob Herr Ende die Aussage mit dem neuen Katalog auch belegen kann.

    herbstliche Grüße im August

    Guten Tag,
    kannm mir jemand bestätigen das bei Eingabe folgender Kodes die DRG G50 gegroupt wird:
    D37.1 NB unsich/unbek Verhalt Magen
    D37.2 NB unsich/unbek Verhalt Dünndarm
    D37.3 NB unsich/unbek Verhalt Appendix vermiformis
    D37.4 NB unsich/unbek Verhalt Kolon
    D37.5 NB unsich/unbek Verhalt Rektum
    D37.7 NB unsich/unbek Verhalt so Verdauungsorg
    D37.9 NB unsich/unbek Verhalt Verdauungsorg, nnbez
    D48.3 NB unsich/unbek Verhalt Retroperitoneum
    D48.4 NB unsich/unbek Verhalt Peritoneum
    Ich erhalte bei Eigabe der Kodes eine G60. Mit der Bitte um Klärung.
    Gruss
    S.Rehag

    Zitat


    Original von C-Hirschberg:
    Poster vorrätig ? Oder Druck erst wenn eine bestimmte Anzahl Bestellungen vorhanden ? Wartezeit ?


    Guten Morgen Herr Hirschberg,
    mit der Druckerei ist eine Bearbeitungszeit von ca. 4 Tagen nach Eingang des Auftrages abgesprochen. Die Lieferung erfolgt dann wie unter beschrieben innerhalb eines Tages.

    Zitat


    Mit freundlichen Grüßen

    C. Hirschberg

    (der bereits bestellt hat :) )

    Vorbildlich die Herren Mies und Hirschberg, ich hoffe, es folgen Ihnen noch Kollegen, break even ist noch lange nicht erreicht.


    morgendliche Grüsse

    S. Rehag

    Guten Abend Forumleser,

    da ich nun häufiger nach dem Unterschied zwischen den Druckversionen gefragt wurde:

    Poster Druck 1 und 2 unterscheiden sich von Druck 3 und 4 zum einen


    - in der Grösse (1+2 ca 95x200 cm; 3+4 ca. 135x285 cm)
    - in der Wahl der Laminierung
    - im Preis ;)
    - in der Lesbarkeit (Grösse Druck 3+4 mit besserer Lesbarkeit)

    Ich hoffe mit diesen wenigen Worten ein wenig Klarheit zu geben und würde mich über eine Email freuen.

    Grüsse

    S. Rehag


    Guten Morgen Forum

    Das KoQUA wurde beim zweiten nationalen DRG Forum ansatzweise (durch screenshots) von einem Mitarbeiter des MDK BW vorgestellt.
    Als Anhang der entsprechende Vortrag als pdf
    Schönen Urlaub Herr Sander!!
    S. Rehag

    [/quote]


    ...Bei meinem Browser (IE5) kommt es auf der rechten Seite bei den Erläuterungen zu den Links zu Textüberschreibungen, so dass der Text stellenweise unlesbar wird....

    [/quote]

    Hallo herr Sommerhäuser,

    bei mir sind die Textüberschreibungen auch zu sehen. ?(
    Vielleicht wäre es übersichtlicher für die einzelnen headlines seperate, verlinkte Seiten einzurichten?

    Grüsse

    S. Rehag

    Zitat


    Original von pmoeckel:

    ...Als Medizincontroller überprüfe ich stichprobenmäßig Akten aller Abteilungen, neben der Kodierung auch unter dem Gesichtspunkt Dokumentationsqualität und Fehlbelegung.
    Mein Doku-Formular hänge ich an.....

    Guten Morgen Herr Möckel,

    ich habe mir gerade Ihr bereitgestelltes Dokument angesehen und stelle mir die Frage, wann Sie in Ihrer Beurteilung die Doku als "ausreichend" ankreuzen. Haben Sie intern Kriterien zur Überprüfung festgelegt?

    Mit Grüssen ins Wochenende

    S. Rehag

    Hallo Herr Rembs, Hallo Forum,

    das westfälische Ärzteblatt ist dann das erste Fachblatt, das von der vor Wochen rundgechickten Pressemitteilung gebrauch gemacht hat. Ich bin gespannt, ob noch weitere Fachzeitschriften folgen werden.

    Grüsse aus dem zur Zeit sonnigen Krefeld

    S. Rehag