Beiträge von srehag

    [/quote]


    Hallo Herr Rehag,
    hatten Sie gute Verkaufsgespräche in Berlin?

    Gruß
    E. Rembs
    [/quote]

    Hallo Herr Rembs,

    einige freundliche Käufer konnte ich tatsächlich persönlich kennen lernen. Neue Anfragen gab es aufgrund des Forums nicht wirklich viele. Aber es gibt immer noch den einen oder anderen Interessenten.

    Das Interesse scheint prinzipiell vorhanden zu sein (mitlerweile ist der Thread in der Liste soritert nach views Top 2 Thema). die tatsächliche Verkaufszahl beträgt zur Zeit 1% der bisher gezählten Views des Themas. Wie viele Poster über 3M verkauft wurden ist mir aktuell nicht bekannt.

    Ich denke, die meisten Interessierten werden keine ca 3 Meter grosse Fläche in Ihrem Büro zu Verfügung haben. Vielleicht gibt es ja konstruktive Beiträge aus dem Forum, wie ich das Poster kleiner anbieten könnte....

    Schöne Pfingsttage

    S. Rehag

    Guten Morgen,

    gestern ist die Genehmigung eingetroffen, das Poster beim DRG Forum aufhängen zu dürfen.
    Das waren die Neuigkeiten kurz und knapp. Ich wünsche einen schönen Tag und frohe Ostern 2003

    S. Rehag

    Hallo Herr Volkmann, Hallo Forum,

    ich werde mich bei meinem Ansprechpartner von 3M erkundigen, bei welchen Veranstaltungen das Poster präsent sein wird und die Termine hier veröffentlichen (sofern Herr Sommerhäuser nichts dagegen hat).

    Ansonsten schnall ich mir ein Poster auf den Rücken und fahre damit nach Berlin. Ein Besuch beim 2. nationale DRG Forum wird für mich als Student zur Pflichtlektüre gehören.

    Gruss

    S. Rehag

    Hallo Herr Dünnwald,

    die Aufgabenzuteilung (per Gesetz) ist klar. Da ich selber keine Kontakte (ausser Begutachtungen zur Eingruppierung in eine Pflegestufe) im derzeitigen prkatischen Alltag habe, fällt es mir nicht so leicht, entsprechende Konsequenzen ziehen zu können. Deshalb kann ich nur hoffen, dass Sie vielleicht doch noch die eine oder andere ERfahrung preisgeben wollen.

    Gruss

    S. Rehag

    Zitat


    Original von Lueckert:
    Hier lege ich mal den Finger in die Wunde und behaupte:

    Die mitgliederstarken großen Kassen finanzieren den MDK, damit die kleinen günstigen Kassen diesen überproprtional zur Kostendämpfung nutzen können.

    Sprich die Finanzierung ist ein glatter Fehlanreiz, der kleine Kassen systematisch begünstigt. Müsste jede Kasse den MDK pro beauftragten Fall bezahlen, würde viel unnötiger Verwaltungsaufwand besonderst auf Krankenhausseite gespart (wegen unnötiger Anfragenbeantwortung) und und es käme zu einem kleinen Ausgleich für die ohnehin geschröpften großen Kassen (die ja prozentual am wenigsten nachfragen jedenfalls in allen drei Häusern in denen ich schon gearbeitet habe

    Hallo Herr Lueckert
    Das sind Informationen, die einem Studenten in der Vorlesung nicht klar werden, weil hier sicherlich die praktische Erfahrung fehlt. Ob ich mehr von diesen praktischen Informationen durch dieses Forum bekommen könnte??

    Gruss

    S. Rehag

    Guten Abend Forummitglieder,

    als Student habe ich in ein paar Wochen die Ehre aufegebrummt bekommen, die Institution MDK vor meinen Kommilitonen vorzustellen. Bei meiner bisherigen Recherche konnte ich aber keine Informationen zur grundlegenden Aufbau und Ablauforganisation des MDK finden. Über hilfreiche Informationen (link, pdf, ppt, etc...) würde ich mich freuen...

    Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Infos.

    S. Rehag

    Hallo liebe Posterinteressenten,

    für alle die sich bisher leider noch nicht entschlossen haben das 3M eter Poster zu bestellen sei die Info gestattet, dass man das Poster am 3./4. April beim 10. Deutsche Krankenhaus-Controller-Tag in Berlin. Veranstalter ist der DVKC e.V.(Deutscher Verein für Krankenhaus-Controlling e. V.) zum Selbstkostenpreis über den Ausstellungsstand von 3M erwerben kann.

    Greifen Sie zu, solange der Vorrat reicht :rotate:

    Gruss

    S. Rehag
    Student HS Niederrhein
    Fachbereich 09 Gesundheitswesen

    2004 Zugriffe. Ich bin schwer begeistert.
    Ich habe allen bisher Interessierten gerade eine email oder eine mail über dieses Forum geschrieben, in der genaue Preise genannt werden.

    Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte ich um kurze mail an:

    s.rehag@t-online.de

    Gruss

    S. Rehag

    Zitat


    Original von Guenter_Konzelmann:
    bei Renovierung des Büros an die Wand malen lassen und dann bei Version 1.1 oder 2.0 jedes Mal übermalen. Ich habe eine Sechs-Meter- und eine Fünf-Meter-Wand zur Verfügung

    Das ist doch ein hervorragendes Angebot! So víel Platz läßt mich doch richtig kreativ werden :smokin:

    Bestellen Sie schon mal Farbe und Pinsel :D