Beiträge von Coalitio

    Hallo und einen schönen Tag,

    ich habe da mal eine Frage an die Profis.

    Pat. lag über mehrere Wochen im KH und bekam dort alle 2 Wochen einen Zyklus Chemotherapie über 3 Tage mit jeweils 2 Medikamenten.

    Ich würde es wie folgt kodieren 3x der OPS 8-54232 mit dem jeweiligen Datum. Und die Erlösrelevanten Medikamente für den Aufenthalt addieren.

    Ist das so richtig?

    Oder liege ich falsch.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    Hallo und einen schönen Tag erst einmal,

    Ich habe folgende Frage.

    Unsere Patienten (Psychosometik akut) werden Mittwochs aufgenommen und Mittwochs entlassen.

    Nun die Frage, da wir ja im 7 Tage Rhythmus kodieren, was ist mit dem Entlassungstag ?

    Rechnerisch beginnt ja ein neuer 7 Tage Rhythmus. Kann ich, wenn keine Leistungen erbracht werden die

    9-604 kodieren ? bzw. wenn Leistungen erbracht werden, diese mit der entsprechenden OPS verschlüßeln ?

    Ich bin mir da nicht so sicher. ?(

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Guten Abend,

    ich habe da mal wieder eine Frage.

    Kann mir irgendjemand erklären welche Vorraussetzung für die PEPP DRG PP00Z zu erfüllen sind.
    Hauptdiagnose,Nebendiagnose,OPS usw.
    Leider ist mir der PEPP Katalog keine Hilfe.
    Bzw. habe ich da einen Knoten im Hirn.

    Vielen Dank im Voraus
    Coalitio

    Hallo,

    die Direkteingabe funktioniert bei mir. Allerdings werden hier nicht "Vorschläge" gemacht, wie bei Eingabe der ICDs.


    Hallo,
    Ich Denke das dies auch ein Einstellungsproblem ist. Auf der Arbeit funktioniert es bei mir auch nicht, aber Zuhause werden sowohl die ICDs. als auch die OPS Vorgeschlagen.
    Wobei ich Zuhause direkt auf die Münsteraner Seite gegangen bin.

    Erst einmal allen ein frohes und gesundes Jahr 2013.

    Ich bin gerade am diskutieren mit unserem Doc.

    Und zwar ist es so, das wir eine Regelbehandlung haben die durch Leistungen der

    Spezialtherapeuten von 6,813 TE erreicht wird. Dies habe ich mit 9-606.3 kodiert.

    Darüber hinaus haben wir eine Leistung der Psychologen mit 2 TE.

    Dies würde ich zusätzlich mit 9-605.0 kodieren.

    Mein Doc. sagt das würde nicht gehen.

    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße

    Coalitio

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wie wird es bei euch gehandhabt wenn ihr Therapieeinheiten (25 min. Arzt/Psychologen) geplant habt, es aber der Pat. versäumt zu erscheinen oder eine begonnene Therapie,vom Patienten, abgebrochen wird? Kodiert ihr diese Zeiten? :huh: