Beiträge von Tanja

    Moin moin Herr MatthiasK

    Ich habe mich mal an einer verschlüsselung versucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Ursächliche Erkrankung für Anlage der PEG Sonde ist
    HD
    gefolgt von ND T85.7
    ND Z43.1
    Prozedur 8-123.0

    Siemüssten in eine durch die Prozedur gesteuerte DRG gelangen.

    Ich hoffe Ihnen ein bisschen geholfen zu haben und verbleibe

    Grüße Tanja :3

    Ei Guude

    Herr Kessler

    Vielen Dank für Ihre Hilfe ,
    auf diese Verschlüsselung bin ich auch gekommen ,war aber der Meinung , das müsste besser sein bzw. anders.
    Also bin ich nicht alleine mit meiner Meinung , denn ich hatte deswegen heiße Diskussionen mit dem entspr. Arzt.
    Werde also Ihre Meinung so weitergeben.


    :x :x :x :rotate:

    Einen schönen Tag wünsche ich
    (komme ursprünglich aus Limburg/Lahn)

    Guten Tag Attila

    (übrigens schöner Name)
    Im Rahmen der ss-Verschlüsselung müssen Sie einen O-Schlüssel nehmen.
    In diesem Fall die o99.0 Anämie , die Schwangerschaft,Geburt u Wochenbett kompliziert ,
    gefolgt von einem Code unter D50-D64
    DKR 1510

    Hat denn die Pat.srarke Nachblutungen? Dann die D62.

    So, hoffe ich konnte helfen und schönes Wochenende

    wünscht Tanja
    :dance1: :dance1: :dance1:

    Moin moin liebe Leut

    Stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe

    :( Ich habe hier eine Pat. die 1995 bei einer Entbindung eine Ruption des Schließmuskels erlitt.
    Bei einer EMG - Untersuchung wurde ein intakter Restmuskel und fehlende Enervation zwischen 11 u 1 Uhr nachgewiesen.

    Diagnose:Ventro-lateraler postpartaler Schließmuskeldefekt mit Inkontinenz II.-III. Grad

    Operation Ventrale Sphincterrekonstruktion

    Nun meine Frage : Wie soll ich das Verschlüsseln.
    I) I) I) Bin wohl heute etwas blind

    Danke schon mal im Voraus
    Tanja aus dem sonnigen Norden

    Moin moin

    Würde in diesem Fall sagen die Erkrankung die zur Dyspnoe geführt hat als Hd gefolgt von R40.-
    :kr: 1909a : Nicht im Zusammenhang mit einer kopfverletzung stehende
    Bewusstlosigkeit

    Bei der Berechnung der Beatmungsstunden beginnt der Zeitpunkt der berrechnung ab Aufnahmezeit.

    Intubation etc. kann nicht verschl. werden.

    Geht es hier um die Aufnahmediagnose oder um Die KH-HD?
    Als Aufnahmediagnose können Sie auch die R40.-verwenden wenn sie die Ursache noch nicht kennnen.
    Hoffe (richtig)geholfen zu haben

    Grüße aus dem sonnigen Norden:rotate: :rotate:

    Test Test Test

    Hallo Freunde des Forums

    [mark=red]Puh jetzt wil ich das auch mal Probieren[/mark] Mal sehen wie das hinterher aussieht. 8) 8)
    bin in dieser Sache doch ein wenig schwerfällig,aber es übt ja

    :itchy:
    Also das guck ich mir jetzt mal an

    Hi Hi

    :roll: :roll: :roll:
    Hat irgenswie nicht so gut geklappt .Frage : Was isn ein Flash.Film?
    Noch ne Frage: Wie kann man denn in rot schreiben? Ich wollte das nicht rot hinterlegt haben.
    Erbitte Hilfe aus den Tiefen des Forums

    Grüße und ein schönes WE

    Tanja aus dem schönen Norden
    :dance1: :dance1:

    Guten Morgen Frau Zierold

    In Ihrem Beispiel sehe ich pers. keine 6 Möglichkeiten der untesch. Kodierung.
    Wenn Sie sagen D64.9 ist HD
    Dann gefolgt von E11.20
    diese in Komb mit N18.9
    anschl. L89
    Bitte verraten Sie mir welche 6 Möglichkeiten Sie haben.
    Die Diab Verschl. darf z.B. nicht anders kodiert werden.
    Auch wenn die L89 auf die Anämie folgen würde , käme M.E. keine andere DRG heraus als die Q 61B.
    Habe diese 2 Mögl. auf dem 3M Gr. versucht.
    Oder sehe ich das ales falsch und Ihre Niereninsuff kommt gar nicht vom Diab. ?
    Habe mich vielleicht durch die Diab. Verschl. irritieren lassen....
    Grüße aus dem sonnigen Norden
    Tanja:rotate:

    Guten Morgen,

    Eine vorstationäre Behandlung ist neben der DRG- Fallpauschale nicht gesondert berechenbar (§8 Abs.2 Nr.4 KHEntgG).

    Die bisherigen Regelungen des $115SGB V bleiben bestehen. Höchstens drei vorstat. Behandlungstage dürfen innerhalb von 5 Tagen vor der Aufnahme ins KH stattfinden.

    " Die Erforderlichkeit einer stat. Beh. kann durch eine vorstat. Behandlung abgeklärt werden und wird vergütet, wenn die vollstationäre Behandlung danach entfällt."

    Also heißt dass,Sie können diese vorstat. Beh. abrechnen.

    Einen schönen Tag wünscht
    Tanja:look: :roll:

    Moin moin an die fleissigen Herren

    Auch ich möchte mit Lob für myDRG nicht hinterm Berg halten.Ich persönlich habe schon häufig davon profitiert,und es ist morgens das erste was ich öffne um mich über neue Beiträge zu informieren:rotate: :rotate:
    Also sollten sie sich nicht über 80 Beiträge wundern sondern begeistert sein :dance1:
    Eine Frage bleibt mir aber noch:Schlafen Sie eigentlich auch?:uhr: ;) :D
    Grüße Tanja
    P.S wünsche sonniges WE:drink: :dance1: :kangoo: