Beiträge von Cramer

    Liebe KIS-Nutzer,
    ich würde an dieser Stelle gerne nochmals versuchen, das Thema "Gebrauchswert KIS" aufzugreifen. Findet sich ggf. ein Forumsbesucher, der den DRG-Worcplace der Firma GWI im Einsatz hat, der Lust auf einen kurzen Erfahrungsaustausch hat?

    Gruß,

    J. Cramer (jancramer@gmx.de)

    Liebe Kolleg/Innen,
    die Einschränkung der Einsichtnahme in die elektronische Patientenakte ist insofern in einigen Kliniken nicht einzuschränken, da z.B. abteilungsübergreifende Bereitschaftsdienste bestehen. Zudem würde man doch im Falle einer Notfallsituation grundsätzlich gerne bei Abwesenheit des beh. Kollegen (dienstfrei, steht im OP) usw. auch als Fachfremde(r) gerne mal ein paar Informationen über den Patienten haben, oder?
    Die pragmatische Lösung scheint nicht zu umzugehen zu sein...

    J. Cramer

    [ Dieser Beitrag wurde von Cramer am 06.08.2001 editiert. ]

    Hallo Scott,

    -quicker and sicker

    ich halte dagegen: für eine hohe Prizentzahl unserer Krankenhausfälle gilt doch, daß sie nur um das Bett zu füllen bei uns liegen, oder?!

    Ansonsten gehe ich mit ihnen konform, denn ein früheres Entlassen muß vielfach durch ein kompetentes ambulantes Netz aufgefangen werden.

    Gruß,

    J. Cramer


    [ Dieser Beitrag wurde von Cramer am 27.07.2001 editiert. ]

    Hallo Herr Scholz,
    ein bißchen beruhigt mich schon, daß andere KIS es anscheinend auch noch nicht viel besser können. Womit arbeiten Sie? Ich hatte mir insgesamt ein bißchen mehr Feedback zu der Frage nach der DRG-Fähigkeit der Systeme erhofft.

    Gruß,

    Jan Cramer

    [ Dieser Beitrag wurde von Cramer am 27.07.2001 editiert. ]

    Lieber Herr Jacobs,
    eine interessante Fragestellung (auch mir liegen diverse Angebote für Schulungen und Präsentationen vor), die ich noch um eine weitere erweitern möchte:
    sind die Forumteilnehmer mit den Möglichkeiten Ihres KIS zufrieden, ein (Medizin-)Controlling auf DRG-Ebene durchzuführen?! Im Besonderen würden mich die Erfahrungen der ORBIS Nutzer interessieren. Ich bin manchmal fast am Verzweifeln mit diesem Programm. Liegt es an mir?

    Viele Grüße,

    Jan Cramer

    Liebe Kollegen,
    wie ist es denn mit den CC-Gewichten, die uns jetzt bekannt sind: ist zu erwarten, daß diese eine ähnliche Wertigkeit im deutschen DRG-System bekommen oder sollte man mit der Veröffentlichung zurückhaltend sein?

    Herzliche Grüße,

    Jan Cramer