Beiträge von Edenhofer

    Sehr geehrer Herr Mies,

    in meinem Studienkurs sitzen 30 Leute aus verschiedenen Häusern.
    Nur 2 Häuser beschäftigen sich intensiv mit DRG´s.
    Davon hat ein Haus einen Mitarbeiter aus der Pflege für "die Sache DRG" freigestellt.
    Es kann doch wohl nicht angehen, daß jedes Haus für sich Hilfsmittel für die Pflege entwickelt um mit den DRG´s zurecht zu kommen.
    Auch die Erfassung sollte nicht wieder abgetrennt vom ärztlichen Dienst erfolgen.
    Sicher muß dafür gesorgt werden, daß vernünftig kodiert wird. Aber brauchen wir dazu 2 Leute?


    Mit freundlichen Grüßen
    Georg Edenhofer

    ?( Wer kann mir Auskunft erteilen was für Auswirkungen die DRG auf die Pflege haben? Haben wir aus der Sicht der Pflege überhaupt die Möglichkeit auf die DRG einzuwirken? und wenn ja, wie?

    G.Edenhofer