Beiträge von Dirk_K

    Hallo,

    nun schmunzel auch ich etwas !!! Der Vorschlag "Med.Controller" bei den Kassen einzustellen ist echt der Hammer !!!

    In meiner alten Kasse hatten wir ärztliche Berater eingestellt, die genau diesen MDK-Aufwand eindämmen sollten. Schade war nur, dass leider sehr viele Krankenhäusern diese ärztlichen Stellungnahmen nicht akzeptieren wollten und auch die Vorlage beim MDK bestanden haben !!!!

    Gruß
    DK

    Moin Moin,

    diesem Aufruf muss man natürlich nachkommen !!!

    Auch ich altes "Kassentier" bin seit meinem ersten Date mit mydrg dieser Seite "verfallen".
    Beide Seiten provitieren hier von den Informationen und dem Meinungsaustausch !!! Gerade die Fähigkeit der Admin's (und natürlich vieler anderer Teilnehmer) aus den "tiefsten Kellern" Informationen und Berichte beizubringen ist nur mit großer Hochachtung zu belegen !!!

    Lobeshymnen sind eigentlich nicht mein Ding, aber diese Seite hat einfach viel für das Gelingen der DRG-Einführung getan. Deswegen kann ich mich nur über negative Äußerungen wundern und ärgern.
    Die Meinung, dass hier zum Betrug aufgefordert wird kann nur aus einem sehr dummen Kopf kommen. Sicherlich gibt es Betrugsfälle, aber wer wird schon so blöd sein und diese hier offen diskutieren ?? Zumal man sich damit bestimmt keine Freunde schafft. Egal auf welcher Seite man auch stehen mag !!!
    Kurz um:
    Zeigen wir den Kritikern doch einfach mal, wozu eine rundum zufriedene Kommunity fähig ist !!!!!

    Gruß
    DK

    PS: Eine persönliche "Liebeserklärung" muss ich noch los werden. Unser beliebter "Kassenfürst" hat mit seiner Art und seinen fundierten Meinungen das Forum sehr bereichert !!! Dazu ein großes
    D A N K E von meiner Seite !!!!:bounce:

    ---------------------------
    Gerade dafür wäre es doch bei diesen "Milcherzeugern" notwendig gewesen, oder?
    -----------------------------

    Nettes Wortspiel - mein Respekt (oder ist das auch schon geschützt?)

    Gruß
    DK

    PS: Hat sich eigentlich schon jemand mal darüber Gedanken gemacht, dass der Schriftzug des betreffenden Unternehmens dem Schriftzug einer gewissen Modemarke sehr ähnelt ?
    Es lebe der Markenschutz....I)

    Hallo "Kassenfürst", Hallo Herr/Frau (?)Harmsen,

    dann "oute" auch ich mich mal als ehemaliger Kassenfürsten...:rotate:

    Natürlich wollte ich mit meiner Äußerung keinen Betrug der Häuser unterstellen. Wir sollten wohl alle davon ausgehen, dass die Meldung und die Annahme der Daten immer nach besten Wissen und Gewissen vorgenommen wird. Die schwarzen Schaafe sind wohl in der Minderheit und sowohl auf der Seite der Krankenhäuser und Krankenkassen nicht gern gesehen! Immerhin sollten wir doch alle auf eine gute Zusammenarbeit aus sein...

    Gruß
    DK

    Hallo,

    ob eine Kasse grundsätzlich die Angaben des Einweisungsscheins mit den übermittelten Daten abgleichen wird, ist aufgrund des manuellen Aufwands doch eher in Frage zu stellen. In begründeten Einzelfällen ist dieser Abgleich aber denkbar.

    Grüße aus dem fast sonnigen BAWÜ
    DK

    :kong: :smile:

    Hallo,

    es gibt da eine schöne Anfängerlektüre:

    "Leitfaden: DRG - Vergütungssystem für Krankenhausleistungen"
    (Herausgeber: Matthias Hübner & Gert von Mittelstaedt)

    Gruß aus dem bald hoffentlich sonnigen Walldorf
    DK