Hallo Liebe Mitstreiter,
heute muss ich mich selbst mal mit einem Problem an Euch wenden.
Gestern kahm von einer KK ein Schreiben und eine Liste mit Patientennahmen und Sie forderte , von diesen Fällen, fällige Kosten zurück. Nach Prüfung dieser Fälle ergab sich, dass diese anhängige Widersprüche zu MDK-Gutachten sind und wir noch keine Stellungnahme durch die KK bzw. MDK erhalten haben. Diese Stellungnahmen liegen z.Teil schon über 6 Monate zurück.
Nach Rücksprache mit der KK erhielten wir die Antwort, dass diese Widersprüche nicht eingegangen wären bzw.der Kasse nicht vorliegen, wir das Geld ja schon erhalten haben!!!
Ausserdem habe die Kasse umstrukturuiert und da kann ja mal was wegkommen!!! :devil:
Ich emfinde dies als eine Frechheit durch die Kasse, haben aber heute nochmals die Stellungnahme zu den MDK-Gutachten zur Kasse geschickt.Gibt es Fristen, in denen die Kasse Stellungnahmen prüfen und reagieren muss?
Wie sollte man sich in so einem Fall überhaupt verhalten, schliesslich benötigen wir das Geld der KK? Das wissen diese und nutzen das schamlos aus. Von der Mehrarbeit nicht zu sprechen! :boese:
Vieleicht git es ähnlich gelagerte Fälle bzw Erfahrungsberichte.
Viele Grüsse
Mikka