Beiträge von hofga

    Hallo!
    Folgender Sachverhalt ; bei durchsicht der Kodierung unserer
    Kinderklinik sind uns sehr viele R-codes ,als Hauptdiagnosen
    aufgefallen.
    Die AD war R10.4,auch gleichzeitig Hauptdiagnose,aber meist lag die Ursache im psychosomatischen Bereich ,nicht organisch.Unsere Frage wäre:
    Welche Diagnose ist als HD zu codieren????

    Danke:bounce:

    Hallo liebes Forum!

    Im vorweg ,ich arbeite in einem Krankenhaus als Casemix Performer
    seit 2Wochen.Habe zuvor 10Jahre in der Pflege gearbeitet dann
    ein Intensivkurs besucht und habe wenigstens jetzt ein kleinen Einblick in d. Thematik. Meine Frage nun:Ein geriatrischer Arzt Fragte mich ob es sinnvoller wäre multimodale fruehreabilitative Komplexbehandlung(8-551) zu kodieren oder die einzelnen Therapien Extra als Nebendiagnosen ohne die 8-551zu verschluesseln(die station wird aber als
    innere 5 gefuehrt)

    Vielen Dank!:hasi:

    Hallo Wertes Forum,
    hier sind zwei neue Mitglieder,die den Weg zum Controller beschreiten wollen.Wir suchen noch nützliche Tipps,die uns den Anfang etwas leichter und weniger verwirrend näher bringen.
    vielen Dank!:kangoo: