Beiträge von E_Horndasch

    Hallo Klara,
    zur näheren Betrachtung wäre und Antwort auf Ihre Frage wäre interessant zu wissen, warum die Aufnahme erfolgte:
    wegen drohender Exsikkose bei Diarrhoe?
    wegen deutlich erhöhter Retentionswerte zur evtl. Dialyse?
    Je nachdem welche Frage Sie mit JA beantworten, bekommen sie die passende HD.
    Am wahrscheinlichsten dürfte die Konstellation HD Diarrhoe sein.

    Hallo Herr Ollmert,
    zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

    zu Ihrer Frage:

    Sie finden oben in der Navigation den Unterpunkt SUCHEN. Wenn Sie die Suchfunktion aktivieren, dann werden Sie feststellen, dass viele Fragen schon mehrfach diskutiert wurden. Deshalb darf ich Sie auf folgenden Diskussionsfaden hinweisen, in dem genau Ihre Frage ausfürhlich diskutiert wurde:
    und zwar hier: GKV-WSG und § 275 V

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Nein,
    ich habe keine Erfahrungen mit diesen Prothesen. Aber das Gebaren der Firma erscheint mir gelinde gesagt seltsam.

    Wahrscheinlich sind Erfolgs- und Komplikationsraten auch Betriebsgeheimnis (war jetzt sarkastisch - sorry)

    Und wenn ich Hemicaps und Knie suche erhaltre ich eine einzige Antwort:
    Kleine Löcher im Knorpel lassen sich auch mit den sogenannten HemiCAPS verschließen. Die Mini-Prothese aus Metall sieht aus wie eine Schraube mit glattem Kopf und wird auch in den Knochen geschraubt.

    Das hat nach meiner Internistenmeinung wenig mit einer Schlittenprothese zu tun.

    Hallo bany,
    meist ist es soch so, dass spätestens nach dem zweiten Gutachten alle Argumente ausgetauscht und bestenfalls wiederholt werden.
    Also wäre der Gang vor das SG der nächste Schritt.

    Ich finde es interessant, dass in Ihrem Fall die KK auch dieser Ansicht ist.