Beiträge von Chrese

    Hallo!

    Ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken. Ihr habt mir echt sehr geholfen. Besonderen dank gilt ihnen hr. heymann. Aber auch den anderen. Ich finde es sehr nett von euch, dass ich auf euch zurückkommen kann, bei weiteren fragen. Ich denke, ich werde demnächst einfach mal anfangen und mich diesem thema widmen :-p . wahrscheinlich werde ich dann erst sehen, was noch so auf mich zukommt und euch bei eventuell aufkommenden fragen wieder kontaktieren.

    Bis dahin, christoph

    hallo!

    rechtherzlichen dank, dass sie sich meines problems angenommen haben. ich wäre ihnen auch sehr dankbar wenn sie ihr angebot wahrmachen können und mir per fax dieses heft zu kommen lassen.
    (nummer kommt per private nachricht)

    grüße aus schneeberg (erzgebirge)

    hey freunde des forums!

    ich hab ein klitze kleines problem. da ich von meiner schule im oktober an einem schüleraustausch nach südtirol beteiligt bin habe ich die wunderbare aufgabe bekommen, ein referat über drg in deutschland und über drg in südtirol zuhalten. im grunde weis ich was drg sind aber mehr leider auch nicht. ich hab noch nicht einmal eine ahnung wie ich mein referat aufbauen soll. es soll ja schließlich auch für jedermann verständlich und einigermaßen interessant gestaltet sein. vielleicht könntet ihr mir dabei helfen, ein referat über drg mit zu gestalten oder mir wenigsten ein paar hilfreiche tipps geben. vielleicht wisst ihr auch eventuell wo man unterlagen über drg her bekommt. ich hatte mir es so vorgestellt, dass ich erst das alte finanzierungssystem von deutschland vorstelle und dann das neue. anschließend wollte ich die drg in deutschland mit den drg in südtirol vergleichen und unterschiede, vorteile und nachteile der beiden systeme gegenüber stellen. wenn irgendjemand material hat, oder mir in irgend einer art und weise helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

    christoph