Beiträge von MaMo

    Hallo Herr Raddatz, liebes Forum,

    wir haben tagesbezogene Entgelte für die DRG B61A und B61B mit den Kostenträger 2004 vereinbart.
    Aufgrund unserer Nachkalkulation der DRG\'s hatten wir für 2003 einen Gesamtbetrag an Kosten ermittelt, denn wir 2004 aus dem Erlösbudget ausgegliedert haben. Den Kostenbetrag ./. vereinbarte Tage = Tagessatz (375 €)

    Gruß
    MAMo

    Hallo Forum/ Herr Sommerhäuser

    Sie sind nicht der einzige der nach Lösungswegen sucht.
    Wir (Optionshaus 01.01.03) haben unseren FA die Soll Fallzahl, Soll Tage, VWD und Soll CMI vorgegeben. Die Zahlen wurden aufgrund der 2002 Werte(externe Fallzahl usw.) und aus Erfahrungswerten "gestrickt". Einzelne DRG werden nicht mit ausgegeben. Die Bereichte bekommen die Chefs und die Oberärzte monatlich. Aufgrund der Forderung der L Teile, von Seite der KK, für die Verhandlung 2004, versuchen wir eine Punktlandung oder wenn möglich etwas höhere Fallzahl zu erreichen (KK vergleichen L Teile mit Vorjahren)
    Das Problem des Erlösausgleich hängt mit dem Problem der "Behandlung" der Überlieger 2002 stark zusammen. Eine große KK hat auch noch keine Lsg. Überlieger 2002 wurde im Forum auch schon diskutiert, aber ohne eindeutiges Ergebnis.

    Gruß
    MaMo