Beiträge von Quitschie

    Hallöchen zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es bereits einen Mindestmenge-Katalog für planbare Leistungen gibt???
    In einem Text der Bundesregierung (Ende 2002 erschienen) wird darauf hingewiesen, dass Leistungen ab 2004, die in diesem Mindesmengenkatalog enthalten sind, nicht erbracht werden dürfen, wenn die erforderliche Mindestmenge voraussichtlich nicht erreicht wird.
    Falls es den bereits gibt, wo kann ich Ihn finden und vielleicht weiss ja auch jemand, ob es Mindestmengen im Bereich der Kardiologie für die Herzkatheteruntersuchungen und PTCA gibt.

    Liebe Grüße,
    Inga


    Mindestmengen-Katalog :rotate: :rotate:

    Hallöchen R.Salomé,

    genau,der pressureWire war gemeint! Ein kleiner Teil meiner Arbeit behandelt die zukünftigen Marktchancen für die Druckmessug, deswegen sind die Auswirkungen der neuen DRGs für mich sehr interessant. Ich werde mich mal an die Uni Münster wenden, vielen Dank für den Tip.

    Liebe Grüße
    und hinter Quitschie versteckt sich Inga :)

    Hallöchen zusammen,

    kennt sich jemand mit den DRGs für PTCA und LHKU aus und kann mir sagen, ob die koronare Druckmessung mit zu den zu Grunde gelegten Prozeduren gehört?

    und sehe ich das richtig, dass wenn ein Patient vor der unteren Grenzverweildauer entlassen wird das Krankenhaus weniger Entgelt erstattet bekommt?

    Nicht wundern, dass ich so doofe fragen stelle, ich bin nicht vom Fach, aber brauch die infos für meine Diplomarbeit!

    Liebe Grüße !:bounce: