Hallo,
die RVP wird mit 8-859 kodiert.
Gruß
Beiträge von gefi
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Guten Morgen,
wenn man jetzt noch ganz genau sein will, kann man noch Y57.9! kodieren.
Gruß -
Hallo,
für die Kodierung ist das DIMDI und nicht das InEK zuständig. Also was sagt das DIMDI zu D68.33?
Gruß -
Hallo,
der Thesaurus im DIACOS schlägt 5-681.x vor. Dazu noch die diagnostische Hysteroskopie 1-672
Gruß -
Stimmt,
besten Dank.
Gruß -
Guten Morgen,
epifaszial ist doch nicht in Haut und Unterhaut sondern im Bereich Muskel bzw. Bindegewebe. Mich stört bei L02.2 der Begriff Hautabszess. Die Kodierregel trifft zu, aber der ICD eher nicht.
Gruß -
Hallo,
im alphabetischen Verzeichnis stoßen Sie bei Faszie, --> Abszess auf M72.89. Bei Abszess --> Bauchwand auf L02.2. Bei Bauchdeckenabszess nach Sectio ist es schon einfacher mit O86.0, bei Abszess --> Muskel auf M60.9. Einen T-Kode soll man ja vermeiden, da es sicher was spezifisches gibt, sagt der MDK. So könnte man sich das aussuchen was am meisten Geld bringt, hat aber immer damit ein Problem. Wo gibt es eine eindeutige Kodierregel?
Gruß -
Hallo Frin,
haben Sie das Karzinom behandelt, dann ist es die HD. Haben Sie nur den schlechten AZ behandelt dann R53
Gruß -
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gibt es inzwischen eine zwischen InEK und DIMDI konsentierte Stellungnahme, ob die HFNC Beatmung 8-711.4 zur Beatmungsdauer gezählt wird oder nicht oder müssen wir uns der SEG 4, Nr. 524 "unterwerfen"?
Gruß -
Guten Morgen,
das ist eine Primärnaht (erstmalige Naht). Wenn der Patient dann eine Woche später wegen infizierter Wunde kommt, die Naht dann eröffnet wird und die infizierten Wundränder ausgeschnitten und dann die Wunde neu vernäht wird, handelt es sich um eine Sekundärnaht.
Gruß -
Hallo F15.2
wir müssen nach FPV abrechnen, sind ja ein nach §108 zugelassenen Krankenhaus und keine Privatklinik. Z41.1 ist ein sehr guter Vorschlag.
Besten Dank