Beiträge von Miller

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    nun stelle ich mir Konstellationen vor, in dem ein Pat. zur TEP Anlage aufgenommen wird, aber weniger 30 Tage zuvor aufgrund einer starken Prellung (zu diesem Zeitpunkt fällt mir leider kein besseres Bsp. ein..:look: )aufgenommen wurde. Die HD wäre demnach die des ersten Aufenthalts. Dies würde doch dann eine Fehler DRG ansteuern, als ausgedehnte OR Prozedur ?

    Grüße Miller

    Guten Morgen verehrte Mitglieder,
    Ein Patient wird innerhalb von 30 Tagen aufgenommen (außerhalb der OGVD des vorigen nicht operativen Aufenthalts aber in der gleichen MDC.
    Beim zweiten Aufenthalt wird eine operative Maßnahme durchgeführt. Laut neuem Prüfschema 04, müßte eine Fallzusammenführung vorgenommen werden. Mir stellt sich nun die Frage nach der Hauptdiagnose? ?(

    Hallo Herr Konzelmann,
    da haben wir ja einiges gemeinsam:bounce: Auch ich bin mit M45.00 gleichgestellt. Nur warte ich derzeit auf meinen Vertrag:uhr:
    Danke für die Antwort.
    Grüße aus dem ...
    -
    Sie sind ja gar nicht sooo weit weg und haben die gleichen Wetterverhältnisse....

    Nochmals guten Morgen,
    war der Wechsel innerhalb des gleichen Arbeitgebers? und der Wechsel war krankheitsbedingt? Folgte ein Änderungsvertrag ( Kr zu BAT Stufe?). Der Wegfall der Zulagen erscheint mir zunächst noch einsehbar, aber beim neuen Änderungsvertrag(?), hätten die Einbußen doch berücksichtigt werden können. Ist die Coxarthrose anerkannt?
    Ich befürchte, dass es zähe Verhandlungen waren.:rotate:
    Grüße

    Guten Morgen zusammen,
    den "rekrutierten" PK`s, die zum kodieren/groupen bereit sind, fallen am Ende noch die Zulagen (Wechselschicht,Wochenende,..) weg? und bekommen noch weniger Gehalt als zuvor auf Station? Gibt es dann wenigstens einen Ausgleich? :sleep:
    Grüße mit Schneeregen

    Hallo Mori,
    können die gewonnenen PK`S, keine FB zum Casemix Kodierer oder Performer absolvieren? Es gibt zum Teil relativ günstige Angebote von Weiterbildungsstätten.
    Gibt es eine Stellenbeschreibung zum Arbeitsfeld des Casemix Kodierers in Ihrem Hause. Gibt es das überhaupt???(
    Viele Grüße aus dem kalten Süden:dance2:

    Hallo Forum,
    nachdem ich schon des längeren mydrg regelmäßig besuche, habe ich mich nun endlich registriert. Deshalb ein großes HALLO an alle Teilnehmer :x Auch mich würde die eingangs gestellte Frage interessieren. Ist die Bezahlung immer Verhandlungssache? Es erleichtert die Gespräche, wenn es Beispielhäuser gibt, die bei genannten Verhandlungen genannt werden können ungemein :vertrag:
    Es wäre schön, wenn sich noch mehr Teilnehmer äußern würden. Nach meiner Vollzeit WB zur PDL, absolviere gerade meine WB zum CMP.
    Vielen Dank und allen einen schönen Tag
    Gruß Miller