Beiträge von maultasche2.0

    Guten Morgen ,


    doch, Eisen ist erniedrigt, nur Ferritin wurde nicht abgenommen, ansonsten normochrom & normozytär.


    Als konkurrierende HD´s seh ich das auch, da aber ja im Prinzip alle Anämien gleich behandelt werden, weiss ich nicht was ich nehmen soll, zumal sich die Erlöse erheblich unterscheiden ;)


    Grüße


    edith: Da er gleich zu Anfang NeoRecormon bekommt, was ja spezifisch für eine renale Anämie ist, würden meine Kollegin und ich wohl doch sehr zur N18.4 * D63.8 tendieren.

    Hallo!


    Ich muss das Thema noch mal hochholen, ich steh grad aufm Schlauch :huh:

    Ich kopier mal kurz aus dem Brief:


    "HD:

    Kreislaufkollaps bei bekannter rezidiv. multifaktorieller Anämie und Exsikkose
    Oberbauchschmerzen bei bekannten Lebermetastasen

    weitere Dg:

    rezidiv. Anämie bei Angiodysplasien, GI-Blutung, Refluxösophagitis und renaler Komponente
    - peripheres Bronchialkarzinom im rechten Mittellappen (TTF1 negativ, EGFR-Mutationsbstimmung
    mangels Material nicht möglich)
    ....

    ....

    .... Multifaktoriell bedingte Anämie bei Niereninsuffizienz und Folsäure-Mangel

    "


    EK´s , Epoetin/Neorecormon und Ferro wurden gegeben, daher eine Anämie als HD, ansonsten gabs nur Schmerzmittel.

    Aber welche? D50.0, N18.4*D63.8, D64.8/9?, *D63?


    Eisenwert war im Voraufenthalt erniedrigt, unter Substituion jetzt normwertig, Ferritin hab ich nicht, Angiodysplasien auch nur vorbeschrieben, keine aktuelle Blutungsquelle.

    ?( renale Anämie wg. Epoetin?


    Grüße & vielen Dank im Voraus :)