Sorry!!! Hab vorhin nicht richtig geschaut, Eisenwert war ca. 3 Wochen vor dem Aufenthalt noch erniedrigt, aktueller Wert liegt nicht vor.
....Haben uns jetzt mal für die renale Anämie entschieden, mal sehen was der MKD dazu sagt
Sorry!!! Hab vorhin nicht richtig geschaut, Eisenwert war ca. 3 Wochen vor dem Aufenthalt noch erniedrigt, aktueller Wert liegt nicht vor.
....Haben uns jetzt mal für die renale Anämie entschieden, mal sehen was der MKD dazu sagt
Guten Morgen ,
doch, Eisen ist erniedrigt, nur Ferritin wurde nicht abgenommen, ansonsten normochrom & normozytär.
Als konkurrierende HD´s seh ich das auch, da aber ja im Prinzip alle Anämien gleich behandelt werden, weiss ich nicht was ich nehmen soll, zumal sich die Erlöse erheblich unterscheiden
Grüße
edith: Da er gleich zu Anfang NeoRecormon bekommt, was ja spezifisch für eine renale Anämie ist, würden meine Kollegin und ich wohl doch sehr zur N18.4 * D63.8 tendieren.
Hallo!
Ich muss das Thema noch mal hochholen, ich steh grad aufm Schlauch
Ich kopier mal kurz aus dem Brief:
"HD:
Kreislaufkollaps bei bekannter rezidiv. multifaktorieller Anämie und Exsikkose
Oberbauchschmerzen bei bekannten Lebermetastasen
weitere Dg:
rezidiv. Anämie bei Angiodysplasien, GI-Blutung, Refluxösophagitis und renaler Komponente
- peripheres Bronchialkarzinom im rechten Mittellappen (TTF1 negativ, EGFR-Mutationsbstimmung
mangels Material nicht möglich)
....
....
.... Multifaktoriell bedingte Anämie bei Niereninsuffizienz und Folsäure-Mangel
"
EK´s , Epoetin/Neorecormon und Ferro wurden gegeben, daher eine Anämie als HD, ansonsten gabs nur Schmerzmittel.
Aber welche? D50.0, N18.4*D63.8, D64.8/9?, *D63?
Eisenwert war im Voraufenthalt erniedrigt, unter Substituion jetzt normwertig, Ferritin hab ich nicht, Angiodysplasien auch nur vorbeschrieben, keine aktuelle Blutungsquelle.
renale Anämie wg. Epoetin?
Grüße & vielen Dank im Voraus