Hallo Hr. Helfrich,
vielen, vielen Dank. Dem CA im Hause ist diese Lösung des Falles sehr recht.
Grüsse nach Hamburg zurück.
D. Ramme
Hallo Hr. Helfrich,
vielen, vielen Dank. Dem CA im Hause ist diese Lösung des Falles sehr recht.
Grüsse nach Hamburg zurück.
D. Ramme
Hallo Hr. Sander,
vielleicht hilft zusätzlich zur Herzklappe das Alter von 82 Jahren bei der Argumentation für die Kasse ein wenig.
Wir werden es so wie Hr. Helfrich beschrieben versuchen und sehen was seitens der Kasse passiert.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
D. Ramme
Hallo Hr. Heck,
der Patient wird nicht bei uns operiert.
War nur zur Therapieumstellung hier.
Liebe Grüße
D. Ramme
Hallo,
schade,dass es keine Antworten gibt!
Die Kodierrichtlinien sehen dieses auch nicht vor.
Einen schönen Tag an alle.
D. Ramme
Guten Morgen,
ich habe das Problem der Aufnahme zur Umstellung der Antikuagulationsthreapie auf Heparin.
Patientin hat C73 Schilddrüsen-CA; I10.00 benigne ess. -Hypertonie;
Z92.1 Antikogulatien in der Eigenanamnese und Z95.2 Vorhandensein einer künstlichen Herzklappe.
Mit einer VWD von 5 Tagen.
:d_gutefrage: Mein Problem ist,dass der Aufenthaltsgrund und Einweisung nur die Heparinumstellung ist.
Das Coding der Ärzte würde auf die HD C73 hinauslaufen! und im Grouping die K64C Endokrinopathien ergibt.
Wie würden Sie den Fall angehen?
Liebe Grüsse an alle und nach Hamburg!
Guten Tag!
Vielen Dank für die Antworten.
Es hat mein Problem gelöst!
Diana Ramme
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin so eben als neues registriert und habe folgende Frage,die mich beschäftigt:
Pat. ist zur TEP-Implatation OPS 5-820.02 aufgenommen.
Sollte man die Z96.6 Vorhandensein orthopad. Gelenkimplantat grundsätzlich dazu kodieren oder eher nicht?
Vielen Dank!
D. Ramme