Beiträge von Ute B.

    Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage zum Thema \" Hauptdiagnose\",
    Wir haben einen Pat. stationär aufgenommen zur 24 h Überwachung nach amb. koloskopischen Poloypektomie.Was ist nun die HD der Polyp oder
    \"Untersuchung und Überwachung nach sonstigen ...; leiderhabe ich den passenden ICD nicht im Kopf.
    Ich habe auch schon einmal ein Forum darüber gelesen, aber leiden nicht wiedergefunden.
    Danke schon im voraus. Ute B.

    Kann mir bitte jemand helfen, irgendwie habe ich einen Denkfehler.
    Bei Verlegung in ein anderes Krankenhaus innerhalb von 24 Std. müssen Abschläge gezahlt werden, das ist mir völlig klar, aber von der UGVD oder von der MVD an gerechnet? Das aufnehmende KH darf ja keine Verlegungspauschale verrechnen.Ich bin für jede Antwort dankbar. Ute B. ?(