Beiträge von Cyre

    Hallo,

    Ihre Wortmeldung hat mich gerade schmunzeln lassen. Ich habe aktuell nur den LB vorliegen, werde aber Montag einmal mir das Gutachten aus dem Portal ziehen, eben um genau auch danach zu schauen.

    Danke für die Vorlage zum Bestreiten der Kassenentscheidung mit einem Zwinkern,

    Liebe Grüße

    Cyre

    Hallo,

    im Leistungsbescheid wurde sinngemäß übermittelt "Komplikation des ersten Falles und unter Anwendung der Wiederaufnahmeregelung FZL., Tatbestände des §2 FPV vorliegend"

    Ich werde aber Montag einmal im Portal mir das Gutachten direkt anschauen. Wollte nur noch einmal eine Klarstellung wegen OGVD=5 bzw. eigentlich 6.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich rolle die Anfrage noch einmal auf - habe mittlerweile nach MD-Prüfung ein Gutachten vorliegen und Überraschung ... in diesem wird die FZL gefordert.

    Nun habe ich eine Kollegin drüber schauen lassen - Gutachten korrekt, mein erstes Bauchgefühl - Gutachten korrekt.

    Nun habe ich die Stornos gemacht und ... System zeigt noch immer keine Kopplung an. Stutzig geworden - andere Kollegin mich daran erinnert, dass ich hier schon mal gefragt hätte und siehe da - Eintrag gefunden.

    Und nun?

    Daten stehen ja oben, wobei ich mich vielleicht etwas unglücklich damals ausgedrückt habe. 1. Tag mit Zuschlag ist Tag 6.

    Liebe Grüße aus Sachsen

    Cyre

    Hallo,

    wir haben in unserem KIS (ORBIS) die Möglichkeit entweder beatmungsfreies Intervall oder Beatmung mit <6 mbar auszuwählen. In beiden Fällen wird die Zeit nicht zur Beatmungszeit hinzu gerechnet.

    Hoffe die Frage richtig verstanden zu haben.

    Liebe Grüße,

    Cyre

    Hallo Herr Buettner,

    ich arbeite in einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Sachsen als Klinische Kodierfachkraft. Auf die Budgetverhandlungen habe ich keinen Einfluss.

    Mit lieben Grüßen aus Sachsen

    Cyre

    Hallo Frau Dr. Enders,

    so wurde es mir mitgeteilt - als Sondervereinbarung und im Notfall und überhaupt. Ich bin ja nur eine kleine Kodiererin.

    Aber Danke für die Info - hatte es ja so vermutet.

    Freundliche Grüße

    Cyre

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich hänge mich mal mit meinem Problem hier dran, da ich denke es bildet den ähnlichen Sachverhalt ab.

    Es geht um die Gabe von Fibrinogen, ZE-138. Wir haben dieses sowie die anderen "Bluter-ZEs" nicht verhandelt. Bisher war die Aussage, in Notsituationen dürfen wir diese Dinge (Fibrinogen, PPSB etc.) geben und zur Abrechnung kam dann pauschal die 600 Euro .

    Nun kommen die Rechnungen mit dem ZE-138 mit der Forderung des Nachweises zur Überschreitung des Schwellenwertes zurück. Frage:

    Gilt die Fußnote 8 ) in der Anlage vier auch, wenn nichts verhandelt wurde und eine notfallmäßige Gabe vorliegt?

    Vielen Dank für die Erleuchtung

    Grüße aus Sachsen

    Cyre