Beiträge von Stoverock Smh

    Guten Tag liebes Forum, ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar haben wir eine Pat. mit thorakalen Schmerzen aufgenommen , bei der weiteren Diagnostik ist ein intramurales Hämatom des Aortenbogen diagnostiziert worden. Welches auch die HD ist. So und nu zu meinem Problem, ich finde keinen ICD Schlüssel für diese Diagnose :noo:
    Könnt Ihr mir helfen, oder weiß jemand welcher ICD zuverwenden ist ?


    Ich sag schon mal danke :d_zwinker:

    Guten morgen an alle, ich hätte da mal eine Frage zur Kodierung einer Lungentuberkulose (histologisch gesichert) A15.2 :d_gutefrage:
    Also ich habe einen Pat. mit der besagten Tuberkulose einen Diabetes und einer hypothyreose. Der Aufnahmegrund ist die Tuberkulose !!
    Also wollte ich als Hauptdiagnose die A15.2 und als Nebendiagnose die E10.91 und die E03.9 verschlüsseln, mein Grouper ermittelt die DRG E76B sagt aber immer das die Basiswerte für die Berechnung nicht korrekt sind. Was kann ich den jetzt nur machen ?? Bitte helft mir :sterne: