Beiträge von BeHe

    Hallo,
    wir überprüfen mit Hilfe des Groupers Rechnungen aus anderen Krankenhäusern.

    Uns liegen 2 Rechnungen aus einem Krankenhaus vor, Zeiträume: v. 23.03.-25.03.05 / 20.04.-22.04.05.
    Nach Meinung des Krankenhauses sind 2 Fallpauschalen anzusetzen, weil es sich nicht um eine Wiederaufnahme wegen Komplikationen handelt.


    Noch ein schönes (hoffentlich nicht verregnetes) Wochenende

    Gruß
    BeHe

    Hallo Herr Sommerhäuser,
    wir haben ein Problem mit dem Web-Grouper der Uni-Klinik Münster.
    Leider war es mir nicht möglich Sie telefonisch zu erreichen.

    Uns wurde eine Belegabteilung in Rechnung gestellt. Allerdings ist es uns nicht möglich, den Abteilungstyp in den Grouper einzutragen.
    Wie können wir dann die DRG berechnen?

    MfG
    BeHe

    Schönen guten Morgen.
    In einer Rechnung wurde uns der Zeitraum v. 31.12.04 bis 20.02.05 ( 51 Tg) in Rechnung gestellt.

    Es handelt sich dabei um eine Rechnung für einen Strafgefangenen, der nach 26 Tagen aus der Haft entlassen worden ist, sodass der Justizfiskus für die restlichen 25 Tage als Kostenträger nicht mehr in Betracht kommt, sondern das zuständige Sozialamt.

    Wie können die Kosten aufgeteilt werden? Ist eine anteilige Verrechnung (26 Tg/ 25 Tg) zulässig?


    Zu beachten ist, dass die OGVD (43. Tag) um 8 Tage überschritten worden ist und insofern ein Zuschlag für Langlieger erhoben worden ist.

    Danke aus der J V A
    BeHe

    :d_gutefrage:
    Hallo.
    Bis auf den Abteilungstyp haben wir alle Daten ordnungsgemäß eingegeben. Bei dem Web-Grouper der Uni-Münster kann aber nirgendwo ein Abteilungstyp eingetragen werden. Außerdem ist aus der Rechnung nicht zu ersehen um welche Abteilung es sich handelt.

    Lieben Gruß
    BeHe

    Schönen gute Morgen,
    mir liegt eine Rechnung über eine Belegabteilung vor.

    Alle Angaben wurden in dem Web-Gouper eingegeben, aber das eff. Entgelt weicht doch sehr von dem Grouperausdruck ab.
    Wie kann ich diese Beträge prüfen ? Wer kann mir helfen

    Danke schon mal

    MfG
    BeHe

    :d_pfeid: Hallo,
    in einer Rechnung ist eine Position AIP-Zuschlag aufgeführt.
    Ab wann hat diese Regelung Gültigkeit und wo kann ich diese nachlesen?
    Wer kann mir dazu Angaben machen?

    Danke schon mal
    BeHe

    Schönen guten Morgen,
    ich benutze den Grouper der Uni-Münster.
    Musste allerdings feststellen, dass sich immer Differenzen
    bei den Endbeträgen ergeben. Wie ist das zu erklären?